Intel Prozessor-Speed-Vergleichstabellen

SvenC

Enthusiast
Huhu. :wink:

Ich suche irgendwie solche Tabellen, bei denen ich sehen kann wie schnell z.B. die neuen Dual Cores im Gegensatz zu den alten sind. Ich habe da noch n P4 D940 mit 3.2 GHz und habe im Verbund mit ner 8800 GTX nur 7500 Punkte beim 3DMark06 (alles optimiert...).
Nun würde mich mal interessieren ob die neuen Prozessoren der Core 2 Duo E-Reihe wirklich um so vieles schneller sind, dass man damit locker 10.000 Punkte erreichen kann.
Gibt es von Intel solche internen Vergleichslisten? :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso denn von Intel ?
Schau doch z. B. mal bei Computerbase.de oder tomshardware.de vorbei !

Na ja. Muss nicht von Intel direkt sein. Ich brauche einfach nur ne Übersicht, wie schnell die alten Dual Cores im Gegensatz zu den neuen sind. Also jetzt nicht Hertz mäßig sondern speedmäßig - in Form von CPU-Benchmarks.
Bei thw finde ich nach der Umstrukturierung kaum noch was. :(
Bei computerbase kann ich mal gucken.
Aber falls wer noch was findet, immer her damit. :wink:

Hi

Hi,

Mein system mit Core Duo 2 6700 bischen mehr wie 10 000 Punkte...

Gruss Markus...:wink:

Hi

Hi,

Jepp habe 2265 Cpu score im 2006,meine cpu lauft auf standart takt...

Mein System,Cpu 6700 C2D,Leadtek WinFast PX8800GTX,Speicher 2048MB Mushkin XP2-6400 PC2-800 CL4 KIT,Board ASUS P5B Deluxe WiFi P965,4 mal Seagate 7200.10 250GB ST3250620AS 16MB,und 1 mal 160 Gb Seagate,Brenner Plextor PX-760A,Dvd Rom PX-130A

Gruss Markus...:wink:

Zuletzt bearbeitet:
ich habe im 3dmark06 eine cpu-score von 2650 punkten mit einem E6400@3200MHz!

mal so als vergleichswert :)

Ja. Genau. Sowas in der Art. :banana:
Danke. :angel:
Jetzt kann ich halbwegs schauen, warum bei mir die Karte so "lahm" ist.
Offenbar ist der Proz. doch enorm wichtig bei der neuen 8800 GTX.
Und die Werte in dem CPU-Bench von 3DMark scheinen bei meinem Proz so ungefähr zu stimmen. Mehr als ~1500 Punkte hatte ich da glaube ich nicht.
Und der Conroe 6700 hat da doch schon einiges mehr zu bieten als mein D940.
Na ja. Zumindest kann man wohl jetzt nicht mehr nach GHz den Schw... vergleichen. :d

Wieso hast du mit einen P-D940 ca. 1500 CPU-Points wenn ich mit meinen P-D930 @ 3,6gHz (20%oc) schon ca. 1850 CPU-Points bei Schw**mark06 bekomme?? :hmm:

Mehr FSB, mehr CPU takt und mehr ram takt..

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde in jedem Fall, auf die neuen Intel Core2 Duo's setzen. Die sind mit so einer Grafikkarte um einiges schneller unterwegs als mit einem P4D. Und soo teuer sind sie nicht. Der E6700 soll ja richtig im Preis gesunken werden im 1Q 2007

Versuch doch erstmal den D-940 zu übertakten. Der sollte locker 4 GHz schaffen, dann limitiert der nicht mehr.

Wenns nur um 3DMark Punkte geht muss ein C2D her, ganz klar. Und nimm nicht den E6300! Es muss der größte her, sonst kommen meine Intel-Stocks nie auf 27$ *ggg*

Wieso hast du mit einen P-D940 ca. 1500 CPU-Points wenn ich mit meinen P-D930 @ 3,6gHz (20%oc) schon ca. 1850 CPU-Points bei Schw**mark06 bekomme?? :hmm:

Lass es auch 1600 gewesen sein. Auf jeden Fall waren es unter 2000 Punkte. :xmas: Lt. 3DMark n normaler Wert für diese CPU.

Keine Ahnung. Ich habe mein System kaum oc, daher nehme ich mal an, dass ich keine "optimalen" Werte habe. Aus dem Alter bin ich raus. ;) Auch ist der komische G.E.I.L. Speicher gar nicht mal so geil. Irgendwie scheint der ziemlich Schrott zu sein in Bezug auf oc.
Bis auf 3,8 GHz bin ich schonmal gekommen. Doch ist das System nicht wirklich stabil gelaufen dann. Dank 8800 GTX habe ich ja jetzt ne Heizung, die bald mehr heizt als meine echte Heizung. :hmm: :stupid:
Dank der Graka heizt sich die Kiste dermaßen auf, alle Lüfter rotieren unter Volllast, da noch zu oc ohne WaKü ist fast schon halber Selbstmord. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh