Intel Pentium - Preissenkungen?

RiChY

Enthusiast
Hallo,

hatte vor Wochen gelesen, dass Intel Preissenkungen in Planung hatte, sind die denn schon umgesetzt worden? Würde mir liebend gerne einen P4 3.4GHz oder 3.2GHz Northwood anschaffen, geht da am Preis noch was?

btw: Erzeugt so ein 3.4GHz @ FSB 240 viel mehr Abwärme als mein 2.8GHz (beides Northwood sagen wir mal) @FSB240? Habe momentan nur Luftkühlung, will die FSB240 schon schaffen, damit meine A-Data auch was zu tun haben ...

RiChY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja 240 fsb mit 3,4er ist schon schwer......ich bekomm den auf 236 also 4 ghz net stabil ( mit guter Wakü ) obwohl ich bei mir glaube das es an meinen extremen vcore schwankungne unter last liegt...

btt: die preissenkung sind doch schon gewesen ! der 3,4er ist bei alternate 100 € billiger geworden...

ja, die preissenkung ging vor 3-4 wochen von statten

Einen 3,4er mit 240FSB ist schon ziemlich schwer zu finden.
Da muß alles mitmachen (Board / Netzteil / und vor allem CPU)
Luftkühlung wird da wohl nimmer reichen.

Ich würd' Dir zu nem 3,0 raten - sind preislich sehr gut unterwegs derzeit.
Oder nen noch billigeren 2,8er - mit Glück und guten Komponenten kannst dann mal den A-DATA was zum arbeiten geben.
Wobei gilt - Prescott ist meist besser zum Übertakten - wird aber sehr warm (Lüftkühlung ab 3600 schwer möglich)
Northwood - musst Du Glück haben daß sich der hoch übertakten lässt - bleibt aber ziemlich cool - Luftkühlung bis ~ 3,8 oder 3,9 möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh