Intel Pentium 4 Extreme Edition 3,46ghz + DFI Lanparty 925X-T2 = läuft?

kOr3

Legende
Hallo,

Könnte aktuell an ein DFI Lanparty 925X-T2 rankommen, welches ich gerne in mein Retro PC verwenden möchte. Siehe Signatur.

Nun ist es so, dass Intel extra zur Markeinführung meiner CPU den 925XE Chipsatz raugebracht hat, welcher offiziell den FSB 266 (bzw. 1066) unterstüzt, im Grunde aber nur ein aufgebohrter 925X ist, der zwar offiziell nur FSB 200 (bzw. 800) unterstützt, aber z.b. aus oc-erfahrungen locker einen FSB von 266+ mitmacht.

Meine Frage nun: Würde das problemlos laufen oder eher nicht? Selbst wenn es FSB-technisch möglich ist, fehlt es dem dfi aktuell auch an einem im BIOS integriertem Microcode um die CPU überhaupt ansprechen zu können?

LG,

Fabvomhandy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weitere meinungen? Will einfach nur wissen, obs möglich ist. Für versuch macht klug ist das board zu teuer ...

Einfach testen, defekt geht dadurch nichts du bekommst höchstens kein Bild. Ich hatte bis vor kurzen ein Gigabyte GA8ANXP-D samt Pentium Extreme Edition 965 lief ohne Murren. Das Board selbst unterstützte auch einen Core 2 Extreme QX9770 mit 1600MHz FSB...

Heftig, hast du screens? Hast de sachen noch und willst verkaufen? Aber nicht auf fsb 400, oder!?

Leider nein, hab die vor einigen Tagen verkauft in den kleinanzeigen :). Ich erinner mich gerne an mein ABIT AW8D-MAX war eines der besten Boards was ich hatte bis sich der LAN Port inkl. USB Ports verabschiedet haben wegen einem Wackelkontakt auf einem Layer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh