Intel Pentium 3, 667Mhz, Aktiv- oder Passivkühlung?

KingD

Enthusiast
Guten Tag liebe Community,

gerade als ich meinen alten "Server" wieder in Betrieb genommen habe, stellte ich fest, das der CPU Lüfter meines Intel Pentium 3 einfach zu laut ist. Daher hab ich mich gefragt ob ich meine CPU stattdessen nicht Passiv kühlen kann, z.B. mit einem ZM-NBF47 oder ZM-NB47J ?
Hat einer von euch ne Idee? Weil der Lüfter ist einfach zu laut, den kann man nicht mal 10mins ertragen!

Vielen Dank schonmal im Voraus.

MFG
KingD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sind denn die Temps mit dem Radau-Bruder? Die vorgeschlagenen NB-Kühler werden für den Passiv-Betrieb etwas zu klein sein. Hast du eine halbwegs gute Gehäusebelüftung?

Habe in meinem Fileserver auch einen 667er PIII @ 1.4 V der von einem lüfterlosen HT-101 gekühlt wird. Für die nötige Abluft sorgt der Netzteillüfter (Seasonic SS-301HT).

Also wenn ein wenig Luftzug da ist sollte passive Kühlung kein Problem sein. Ich hab nen Arctic Copper Lite für meinen alten Server genutzt und den Lüfter auf 5V laufen lassen. Der war unhörbar und echt kalt, aber hab das DIng vrher auch schon mit nem Cleron 733 ein halbes Jahr lang im Passiv Betrieb genutzt, das ging auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh