[Kaufberatung] Intel oder AMD Quad ?

Green_Horn

Enthusiast
Hallo Leute,

ein Kumpel von mir möchte jetzt aufrüsten als er mitbekommen hat, dass ich es vor habe.

Er hat
-Asus P5Q PL
-Intel E5200
-4GB Crucial DDR2 800

Ich denke entweder an einen Intel Quad Q8200/8300 oder eben die gleiche Kombo wie ich

MSI 785GM E-51
Athlon II 630
4GB DDR3 1333

Wenn er die alten Sachen verkauft sollte er kaum Minus haben, bin mir nicht wirklich sicher :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was macht er denn mit dem PC? Nur spielen? Dann würde ich ein AMD Sys mit einem etwas stärkeren Quad nehmen. Wenn anderes Einsatzgebiet, dann poste nochmal!

Gruß

grren,

also deine kombo sehe ich als preis-leistung ganz gut an

bei nem q8x00 würd ich sagen, mies
da bekommst du ja schon fast den quad und das bord von amd für ;)

deinem kumpel würde ich raten, ram behalten und x4 630 plus am2+ version deines bords zu nehmen
da fährt er genausoteuer wie mit den q8400

Ihm geht es um Preis-Leistung und ausgeben wollte er so wenig wie möglich.

In den meisten Tests ist der Q8200 kurz vor dem AMD 630, in Programmen ist es genau andersherum.

Er spielt hauptsächlich, ist aber mit seiner jetztigen Power noch zufrieden und möchte einen Quad haben :d

@ Shadow: Juhu an die Möglichkeit hab ich noch gar nicht gedacht :d Aber ich habe ihm das auch gesagt das er mit meiner Kombo und dem verkauf seiner alten Teile aufs gleiche hinaus kommt...

@ All : Er spielt hauptsächlich, jedoch ist er sogar mit seiner jetztigen Power zufrieden.

Mal schauen was er dazu sagt, danke euch ;)

Er soll sich die Kohle sparen, bis er ein neues Sys braucht und sich dann ein paar bessere Komponenten holen als jetzt, wenn er mit Gewalt einen Quad haben will...

Druss ich fürchet das ist ein fall von fallussymbolneid ;) da wird so ne empfehlung nur bedingt fruchten ;)
aber genrell hast du natürlich recht, zumal er selbst a sagt es reicht noch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh