Intel, Mainboard aber welches

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich möcht aber jetzt eins, scheiß auf PCI 3.0 oder Ivy der I5 2500K liegt hier.

Also eig. könnte man MSI kaufen nur ist das Bios nicht so wie bei Asus, AsRock gestalten/bedienfreundlich.

Oder das ASRock Z68 EXTREME3 GEN3?
Das hat auch SLI und Crossfire + 2x PCI 3.0

Ich denke dies wäre n bessere wahl oder?

Vergleiche doch die Daten/Layout/Optik der Boards und nimm das, was dir am besten gefällt.

Wenn du keine OC Rekorde brechen willst, ist es sowieso egal welches du nimmst.

PCIe 3.0 wird erst eine Rolle spielen, wenn Ivy Bridge schon längst veraltet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf einer Seite gelesen,
*max, zugewiesener RAM 1780MB*
Bei dem AsRock Extreme3

Ich kenne mich ja nicht so aus in der ganzen Mainboard kagge ^^ , Übertackten möchte ich schon auf 4Ghz.

Das asRock macht mir n guten Eindruck aber das mit dem Ram macht mir Angst.

Oder lieber MSi, sind ja beide gleich bis auf PCI 3.0.
Oder?

Denkst du jetzt, mit dem ASRock Brett kann man nur 1.780 GB RAM verwenden oder wie?!

Ok, du kennst dich nicht gut aus, aber man hätte man sich auch denken können, dass damit was anderes gemeint ist. Vor allem weil schon seit Jahren mehr als 2GB RAM Standard sind. ;)

Den Satz "Max. capacity of system memory: 32GB" hast du wohl übersehen?

Der Satz oben bezieht sich auf die iGPU. Das sollte sich aber aus dem Kontext wo du das her hast auch ergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ja hab ich wohl nich genau hingeschaut.

Ich denke das AsRock bietet mehr als des MSI oder?
Das AsRock hat son LCD Display was ist das eig.?

Naja LCD Display ist büschn übertrieben. Das ist ne "88" Digitalanzeige für Fehlercodes.

Wenn er mal nicht bootet oder irgendwo hängt, kann man anhand des Codes sehen woran es liegt.

Ich hab keine Vergleichswerte von daher kann ich dazu wenig sagen.

Es tut halt das, was es tun soll, wie wohl jedes Board. ;)

Ich denke ich werds mir auch holen,
ist ja nicht so leicht wie bei Grafikkarten.

MSI, AsRock, Asus, Foxcom, Gigabyte undundund

Dafür ist es "egaler" was man sich für ein Board holt, als bei einer GraKa. ;)

Du hast mit nem 40€ Board die gleiche Performance, wie mit einem 400€ Board.

Bei ner GraKa sieht das schon anders aus.

Wenn das Board keine Abstürtze verursacht ist ja alles ok. :-)
Jeder möchte ja n Stabiles Board.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh