[Kaufberatung] Intel i5 750 aufrüsten?

Dukus2k9

Enthusiast
Hallo,

ich bin am überlegen vielleicht mein i5 750 aufzurüsten und wollt mal nachfragen ob sich dies im Moment lohnt?

Mein Aktuelles System:

i5 750 oc auf 3,5ghz
Gigabyte GA-P55A-UD4
8Gb Ram
MSI R9 280X Gaming 3G
Grafikkarte und CPU haben WaKü

Da stellt sich mich dann auch die Frage, Intel oder AMD? Ich nutz den Rechner hauptsächlich für Gaming/Office und Filme schauen.
Die Grafikkarte soll natürlich im neuen System bleiben da ich diese erst letztes Jahr gekauft habe. Ob ich wieder OCen werde weiß ich noch nicht :).

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei welchem Spiel hast du denn aktuell Probleme ?

Warte auf Boradwell bzw besser noch auf Skylake nächstes Jahr.

Sehe ich so wie dA_iNci*
Über AMD braucht man ja im highend Bereich aktuell nicht diskutieren und soweit ich weiß müsste die nächste Generation ein Toc -Schritt sein also kein einfacher Refresh der alten Architektur wie die aktuelle Generation von Intel.
Problematisch ist halt dass der 1156er Sockel nur so extrem kurz genutzt wurde und es dementsprechend wenig kompatible CPU's gibt - das drückt natürlich die Gebrauchtpreise ganz schön...
Ich hab primär aus Bock am Basteln und weil mein Bruder die alte HW gekauft hat aufgerüstet. Glaube eigentlich nicht dass die CPU schon am Limit ist.

Achja kannst auch mal testen ob die CPU die 3,8GHz macht. Meine lief unter Wakü und mit Standartspannung absolut stabil. (macht zwar kein spürbaren Unterschied mehr aber wenn schon denn schon :d )

Da die CPU schon auf 3,5GHz läuft, wird sich da leistungstechnisch durch ein Upgrade nicht viel tun, bzw. steht in keinem Verhältnis zum Preis. Warte lieber.
Wenn du noch keine SSD hast, solltest du die MX100 256GB von Crucial kaufen. ;)

Okay, dann werde ich mir wohl doch erstmal eine neue Game SSD kaufen... aber wohl eine 500gb :)

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh