silence2k9
Enthusiast
Hallo,
bin ich nun noch am Rätseln beim Board, Ram und Netzteil.
Ich würde dann dort noch meine 2 580er drauf stecken.
Der rest würde aber ein wechsel vertragen.
Da mein jetziges i7 System mit dem p6t deluxe scheinbar langsam das Netzteil dahin rafft und es die Poweraufnahme nicht mehr bringt und ich nun keine Lust habe in einer ähnlich starkes nt zu investieren.
Ist das doch ein passable Lösung
ich bräuchte 16 gb ram ( es wird sowohl gezockt als auch gearbeitet ) , daher auch die exzellente CPU wahl für mich.
Ram kann ich ja leider da Tri channel auch nicht weiter verwenden.
SSD vorhanden Festplatten auch
Und es wäre schön wenn auf das Board noch eine normale PCI Karte drauf gehen würde mit SLI Gespann ( XFI Soundkarte ).
Wenns das ganze dann noch für knapp 400 Euro geben würde wäre der Knaller.
Beim Board habe ich keine Marken alüren.
Beim Netzteil möchte ich nicht unbedingt sparen (4,2 ghz ? )sollte auch möglich sein.
die 580er laufen @ stock ( könnten auch mit etwas mehr takt laufen - derzeit nicht möglich da es das NT killt)
grüße
bin ich nun noch am Rätseln beim Board, Ram und Netzteil.
Ich würde dann dort noch meine 2 580er drauf stecken.
Der rest würde aber ein wechsel vertragen.
Da mein jetziges i7 System mit dem p6t deluxe scheinbar langsam das Netzteil dahin rafft und es die Poweraufnahme nicht mehr bringt und ich nun keine Lust habe in einer ähnlich starkes nt zu investieren.
Ist das doch ein passable Lösung
ich bräuchte 16 gb ram ( es wird sowohl gezockt als auch gearbeitet ) , daher auch die exzellente CPU wahl für mich.
Ram kann ich ja leider da Tri channel auch nicht weiter verwenden.
SSD vorhanden Festplatten auch
Und es wäre schön wenn auf das Board noch eine normale PCI Karte drauf gehen würde mit SLI Gespann ( XFI Soundkarte ).
Wenns das ganze dann noch für knapp 400 Euro geben würde wäre der Knaller.
Beim Board habe ich keine Marken alüren.
Beim Netzteil möchte ich nicht unbedingt sparen (4,2 ghz ? )sollte auch möglich sein.
die 580er laufen @ stock ( könnten auch mit etwas mehr takt laufen - derzeit nicht möglich da es das NT killt)
grüße
Zuletzt bearbeitet: