Intel I5 4570,Mainboard,Ram

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IceTea0507

extrem ungeduldig
Suche ein Mainboard welches möglichtst viele PciE x16 hat.Ram mindestens 8gb.Zusammen mit der CPU höchstens 350€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@IceTea0507
Konkretisiere mal bitte die gewünschte Anzahl der PCIe X16 Lanes.

Jop, würde au mal sagen, erst beschreiben wofür und wieso. Willst dir SLI / Crossfire aufbauen -> kann ja au nicht jedes Board. Oder hast soviele Erweiterungskarten? Bitte einfach mal näher beschreiben

Ich habe 3 Gtx 650ti und wollte de eigentlich alle nutzen. :)

BTW ich hab sie geschenkt bekommen :d

---------- Post added at 14:23 ---------- Previous post was at 14:22 ----------

Eine von meinen Onkel eine von meinem dad und ne gebrauchte von meinen Patenonkel

um die sinnig nutzen zu können, brauchst du aber nen fettes board.
dürfte recht eng werden mit dem budget.

650ti ... also das ist n ziemlicher kack :P auch wenns sicherlich mal SPaß macht zu sehen bzw. mal zu benchen. Lieder wirste da nicht wikrlich lange freude haben, die Leistung einer einzelnen 65oti ist viel zu gering als ob das wiktlich Sinn macht. 3 x SLI reduziert zwar Microruckler größten teils, doch auch wenn es hard klingt ^^ verkauf lieber alle drei ;/ udn setzte auif eine deutlich stärkere Karte. Wenn du aber wiklich Bock drauf hast :P also mich würden 3 geschenkte 650ti schon reizen, dann brauchst du vorallem ein sehr starker Netzteil und großes Gehäuse mit super Kühlung, damit du das ganze ordentlich gekühlt bekommst! Solange du nur "Hobby zocker" bist und genug Geld hättest um diese Investition in 1-2 Jahren auszumerzen, dann kann man das gerne probieren ^^

Problem wird auch ein passendes Mainboard zu finden, da di meisten nur 2-way SLI unterstützen -> nochmals enormer Aufpreis! ganz ehrlich ;/ das wird ein enormes Budget welches da sinnlos flöten geht ;/

---------- Post added at 14:41 ---------- Previous post was at 14:38 ----------

sli ist zu schwach, ganz ehrlich .. gibt die karten zurück ^^

Ok welches gute Mainboard hat 2 PciE x16?

da könntest du es so machen:

Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
ASRock Z87 Extreme3, Z87 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGP70-A0UAYZ)

edit:

sli ist zu schwach, ganz ehrlich .. gibt die karten zurück ^^

naja, liegt in der regel merklich über einer gtx 680, so schwach ist das für nen geschenktes setup nicht.

Zuletzt bearbeitet:

FALSCH: SLI aus 2x650TI liegt weit unter einer 680 um die 20-30% und das ohne negativen Microrucklern und skalierungfehlern usw.

GeForce GTX 650 Ti Boost & SLI Performance Review > Benchmarks: Battlefield 3, BioShock - TechSpot

oder als video Newegg TV: GTX 650 Ti Boost 2-Way SLI Benchmarks - YouTube

650ti im SLI schaft nicht mal ne 670 oder teilweise sogar ne 7950 wirklich zu überbieten.

---------- Post added at 14:58 ---------- Previous post was at 14:53 ----------

unter umständne einfach die gebrauchte behalten und von den 2 zurückgegebenen (2 wochen lang solltest du die problemlos zurück geben könenn) das Geld nehmen und die restlichen Komponenten kaufen ^^ oder du machst maximal SLI aus 2 Karten.

Da du aber alles kaufen musst (und unter umständen nicht Geld wie Heu hast) würde ich bei Single GPU bleiben und von dem gesparten Geld ein schickes Gehöuse, Mainboards ... also den Rest halt kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ganz einfach: alle drei Karten verkaufen ... evtl. noch ein paar Teuronen drauflegen und EINE GUTE GraKa ordern

PS: welches Netzteil hast du aktuell ?

Zuletzt bearbeitet:
FALSCH: SLI aus 2x650TI liegt weit unter einer 680 um die 20-30% und das ohne negativen Microrucklern und skalierungfehlern usw.

GeForce GTX 650 Ti Boost & SLI Performance Review > Benchmarks: Battlefield 3, BioShock - TechSpot

oder als video Newegg TV: GTX 650 Ti Boost 2-Way SLI Benchmarks - YouTube

650ti im SLI schaft nicht mal ne 670 oder teilweise sogar ne 7950 wirklich zu überbieten.

meine aussage bezog sich auf diesen test: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Boost SLI
dort liegt sie in schlagweite oder über der 680er.

auch hier ein anderes bild: GTX 650 Ti Boost SLI - In Game
wobei die werte hier ein wenig seltsam wirken.

in deinem video ist sie in der regel auch vor einer 670 und das so, dass es im bereich der 680er liegen dürfte.

großer vorsprung vor der 7950 :Nvidia & EVGA GeForce GTX 650 Ti Boost SLI Performance

auch hier schlagen sie sich recht ordentlich: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Boost Video Cards in SLI

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Bequiet L8 530W ..ich denke ich verkauf die 3 Grafikkarten und kauf mir ne Gtx 680 oder eine gtx 770

das reicht für ein sli zwar aus, aber in der handhabung einfacher ist natürlich ein single gpu system.

Ich denke auch, dass du mit einer 770 wesentlich entspannter aufgestellt bist.

Ich meine er soll erstmal alle drei Karten Testen und die beiden besseren für ein SLi nehmen.
Eine Verkaufen und dann mal sehen was er davon Hält!
Der aufpreis für das MB wegen SLi ist ca 20-25 Euro das geht ja noch!
Wenn er nicht zufrieden ist kann er dann ja immernoch umsteigen!
Mein Tip wäre eine gebrauchte GTX 680 da diese "Fast" die selbe Leistung wie die GTX 770 hat aber gebraucht unter 300 Euro zu haben ist.
Die GTX 680 braucht auch noch einen Tick weniger Strom.

Nicht vergessen er wollte eigentlich 350 investieren.
Nun schlagt ihr ihm eine Graka für diesen Preis vor!
Ihr habt natürlich alle recht aber der Preis ist auch ziemlich Hot!

Gtx 760,I5 4670,Asrock H85,

Läuft die Hardwaren mit dem Enermax Triathlor 550W?

Es geht auch darum, was er alles "braucht". Laut Thread Titel braucht er Mainboard, CPU und Ram doch wenn er sich SLI hohlt wird er auch noch ein neues NT brauchen und das knabbert ihm nochmals 60€ weg. SOllte er wirklich nur Mainboard, CPU und Ram brauchen, dann sind die 20€ AUfpreis zu einem SLI Mainboard (ich würde sowieso nur ein hochwertiges Mainboard nehmen und die können sowieso alle SLI)

wäre auch interessant zu wissen, für was der TE seinen PC nutzen möchte um ihm Leistungstechnisch einen passenden PC zusammen zu stellen! Zuviel Geld in Lesitung zu stecken, die er nie braucht ist ja auch nicht so praktisch falls er das Geld auch für was anderes nutzen könnte! UNter umständen reicht ihm ne single 650ti ja sogar aus (die gebrauchte) und SLI aus 650ti wär dann natürlich ne willkommene Leistungssteigerung

Zuletzt bearbeitet:
muss dafür extra ein Thread aufgemacht werden? Hättest das nicht in deinem anderen Thread auch fragen können?

muss dafür extra ein Thread aufgemacht werden? Hättest das nicht in deinem anderen Thread auch fragen können?

Das sehe ich auch so und dementsprechend habe ich das mal in den vorhandenen Thread eingebunden.
Beiträge #21,22,24

Da scheint der Rang "extrem ungeduldig" ja Satz zu sein:d

also 2xSLI läuft mit dem Triathlor 3x nicht ^^ aber das sollte sich shcon geklärt haben! Schon eine Karte verkauft? Dann hättest ja sogar ein Budget von 500€ ;)

Läuft die Hardwaren mit dem Enermax Triathlor 550W?

für ein sli aus 2 karten reicht doch dein vorhandenes be quiet aus, also warum ein neues kaufen?
ausserdem wird das triathlor unter last richtig laut.

Ein Thema reicht, deshalb ist hier dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh