[Kaufberatung] Intel I3 6167U vs. Intel I5 6267U

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 94174
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 94174

Guest
Servus,

mir gehts um folgendes, ich bin auf der Suche nach einem Notebook und da geht es mir explizit um die CPU.

Gegeneinander stehen grad oben genannte CPU´s. Ich hab bis auf folgenden Vergleich nichts gefunden - werde ich arge Leistungseinbußen haben, wenn ich den I3 statt dem I5 nehme? Kriterium bisher war die Iris 550 Grafikeinheit und die bieten beide.

Die CPU soll mit Adobe Lightroom 6 Fuji-RAW-Bearbeitung, Spotify, Office, Programmieren(Eclipse, Visual Studio), ein bisschen Photoshop, Filme schauen und Spiele wie Vampires: Bloodlines, Oxenford, Spellforce, klarkommen!

Preisunterschied wären im Notebook knapp 70€, da ich Student bin, würde ich die gerne nutzen, wenn es Sinn macht! ;)

Grüße und Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der vorteil ist beim i5, das er den Turbo-Boost hat.
Ich finde, das merkt man schon an einigen stellen im vergleich zum i3, gerade wenn anwendungen wirklich nur 1 oder zwei Kerne nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh