[Kaufberatung] Intel HTPC zum Zocken und Multimedia

Guennii

Enthusiast
Hallo Luxxer :wink:

ich bin gerade dabei einen HTPC zusammen zustellen.

HD/SD-Wiedergabe: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Fernsehempfang: Digital Satellit
HD/SD-Aufnahme: 0% SD-Material und 0 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: Plasma - Samsung PS51D550 (FullHD, 3D)
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [X] Zocker [X] Multimedia [X] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [X] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Netzteil - Seasonic 330W, BluRay-Laufwerk, 4GB DDR3 RAM
Geplante Anschaffungen: Soundsystem - Edifier S550
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen - dedizierte Grafikkarte, DVB-S2 Karte, intern USB 3.0
Preis: von 500 bis 600 Euro

zu 80% sicher:

+ CPU: Core i3-2120
+ CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken 2
+ Case: Silverstone Grandia SG06 + 120mm Noiseblocker
ca. 250 €

zu 0% sicher:

+ MB: µATX mit internem USB 3.0 Anschluss
+ GK: sehr leise, Games in 720p oder 1080p
+ TV-Karte: PCI/PCI-e mit DVB-S2 Tuner
+ SK: sehr gute Soundkarte für Filme
ca. 250-350€

danke schon mal im voraus,
günni

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*edit*

Zuletzt bearbeitet:
vill nicht so ganz den richtigen Fred erwischt, kann mir vorstellen das es beim "Zusammenstellen" besser aufgehoben ist;)
Wieso ein x2?
meinste das 330W reichen?

*edit*

Zuletzt bearbeitet:
OS wird Win7

*kann das hier in das Zusammestellungs-Unterforum verschoben werden ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hier eine Liste der CPUs... da siehst du auch die Unterschiede:
Liste der Intel-Core-i-Prozessoren

Ein wenig unglücklich bisher verlaufen ka ich werd auch nicht so recht schlau draus... oben steht noch was von x2... hattest du zuerst mal nen AMD vor?

Die 4 Controller... was soll damit gespielt werden? Du führst ja bereits eine Grafikkarte auf.

hatte den Thread editiert und vorher wollte ich einen AMD HTPC (Stand:05/2011) aufbauen... jetzt Intel (Stand: heute)

so Sachen wie FIFA12 und Games, die man halt mit Controller besser spielen kann, sollen darauf laufen ;)

Möchte Vorschläge zu der Hardware sammeln und ob meine gewählten Komponenten gut sind und bin für so gut wie alles offen

Ob i3 oder Pentium:
- da ich ja eine dedizierte Grafikkarte nutze, kann ich ja getrost zum güstigeren Pentium greifen?
- und muss bis auf den Prozessortakt auf keine Features verzichten

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meinem System aus der Sig gemacht. DAs MB müsstest du gegen eines mit internem USB 3.0 tauschen.

Zum Spielen hatte ich lange eine bios-modifizierte GTX 460 drin. Die kam aber leider mit PowerDVD garnicht klar (oder andersherum). Werde jetzt eine gebrauchte 5770 Vapor-X nehmen.

Spielen klappt mit den XBox Pads ganz ausgezeichnet. Mit entsprechender Software kann man komfortabel alle Spiele per Fernbedienung starten und freut sich über high end XBox Feeling.

Hmm ok ich kenne mich mit Konsolenspielen eher gar nicht aus. Allenfalls Wii aber das wars schon.
Trotzdem hört sich Fifa12 sehr neu an; prüfe erstmal die Voraussetzungen für das Spiel bevor du eine schwache / eher aufs Stromsparen ausgelegte CPU holst... ebenso die Grafikkarte.
Die Auflösung wäre noch wichtig ob FullHD oder "nur" HD Ready.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meinem System aus der Sig gemacht. DAs MB müsstest du gegen eines mit internem USB 3.0 tauschen.

Zum Spielen hatte ich lange eine bios-modifizierte GTX 460 drin. Die kam aber leider mit PowerDVD garnicht klar (oder andersherum). Werde jetzt eine gebrauchte 5770 Vapor-X nehmen.

Spielen klappt mit den XBox Pads ganz ausgezeichnet. Mit entsprechender Software kann man komfortabel alle Spiele per Fernbedienung starten und freut sich über high end XBox Feeling.
In der sig steht als GPU Intel?'

es wird in 1080p gespielt und die 6770 reicht auch für BF3 also sollte es für neue Spiele wie NFS: The Run, FIFA 2012, Saints Row 3 reichen

bisherig gewählte Komponenten okay? Verbesserungsvorschläge?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh