Intel HD Grafics Family oder NVIDIA GeForce GTX 570

XCFese

Neuling
Moin moin,

also ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir einen Pc zusammengestellt und einen Intel i5-2500K eingebaut (der hat ja einen Grafikchip, den Intel HD Grafics) und ich habe aber auch eine seperate Grafikkarte die GeForce GTX570 (Phantom) verbaut.

In jeglichen Tests und auch im 3DMark11 wird nur der Intel Grafikchip angezeigt.
Im GPU-Z kann ich zwischen den beiden auswählen, aber Intel ist immer die erste und anscheinend Standard.

Vielleicht könntet ihr mir helfen, wie ich den Intelchip lahmlegen kann und nur noch über die GTX gehen kann.

PS.: Beim Grafiktest mit 3DMark11 ruckelt das Bild bei der höchsten Stufe....sollte doch eigentlich mit der GTX nicht sein

Vielen Dank schon einmal ! ! !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo finde ich im UEFI die Grafikkarte...da kann ich nur wählen zwischen PCI Express PIC und nochwas...und es steht bereits schon auf PCI express

Hast du das DVI oder HDMI Kabel am Mainboard stecken oder an deiner GTX weiter unten ?

Eigentlich sollte er von sich aus die Nvidia ansteuern wenn eben eine dezidierte Karte eingesteckt wurde.

Ich habe ein HDMI zu DVI an der GTX stecken.

sollten die aktuellsten sein...aber ich werde sie nochmal prüfen

im UEFI (ist doch das "neue" BIOS) ist schon ausgewählt, dass er nur über den PCI express Anschluss geht.

ok...hatte das eine update übersehen...beim NVIDIA Update ging der Bildschirm aus und wieder an...ist doch eigentlich ein Zeichen dass die Grafik nur von der GTX bereitgestellt wird oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh