Intel E8500 oder Q8200?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum zocken und so halt ne für alles

Lol, gehts ein kleines bisschen Genauer ?

Soll Leute geben, denen ein Atom für "alles" reicht ^^

Aber mal egal: Ich stimme für den E8500, gibt noch genügend Spiele, die nichts vom Quad haben. Vor allem hat der Q8200 noch kleine L2 Caches, das vergrößert den Verkehr auf dem FSB .. der bei Intel bekanntermaßen das Nadelöhr schlechthin ist ...

Also E8500 + OC jetzt.
Wenn Dus brauchst, dann nächtest Jahr noch nen (richtigen) Quad rein :)

bb

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Du lässt dir auch alles aus der Nase ziehen:
Soll denn übertaktet werden?
Über welches System reden wir?

Der q8200 ist einfach das schlechteste was man sich an Quad's holen kann,wenn Quad nur q9300 aufwärts,ich würde dir aber nicht mehr als einen e7200 empfelen ist ein super oc Prozessor und 4ghz sind auch keine Seltenheit,und er kostet nur 90 euro was wohl der knack Punkt ist.Weshalb jetzt so viel geld für einen Prozessor wenn ein neuer Sockel ansteht,sprich die alten Prozessoren stark im Preis sinken werden und die neuen für gleiches geld schneller sind.Wie viel genau kann aber noch keiner sagen :wink:
MfG Wiz Khalifa

naja will halt auf intel umsteigen und solange er besser is als der X2 5000+ is mir das eig relativ egal

der e7200 ist um längen besser/schneller/sparsamer als der x2-5000+ :)

Die Graka ist doch so oder so das limitierende im system und kurz bevor ein nueer sockel ansteht so ne schlecht cpu in form des q8200 der nur 4mb cache hat,einen 7er multi und einen bus takt von 1333(333fsb) hat würde ich ihm nicht empfelen kauf dir einen e7200 der reicht locker für alles und auch noch länger in der kommenden zeit und dann bekommst du für 200euro ein ganz anderes niveau von prozessor :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh