Intel E8400 und Gigabyte GA-X38-DQ6

POLANSKI1972

Neuling
Hallo zusammen

Ich hörte daß das hier das Beste Forum sein soll also bin ich hier und hoffe Hilfe zu bekommen.

Ich habe eine Intel E8400 , Gigabyte GA-X38-DQ6 , Zotac 8800GT AMP! , 550 Netzteil , 2 GB ( 4 x Kingston 1066MHz Speicher ) 2 x Seagate ST3250620AS im Raid 0 .

Hier meine Frage , ich wollte extrem OCen kenn mich aber mit den Einstellungen für mein Board nicht so gut aus wie beim letzten DFI P35.

Hat vielleicht jemand schon darüber gelesen wie man mit dem GA-X38-DQ6 ocen tut ?

Das Coole an der CPU ist daß sie bis 4,7GHz Pretested ist ich komme aber nicht über 3,8 GHz .

Eine " Suchfunktion , wie bei Google wäre hier sehr sinnvoll da es viele Treads und Seiten gibt "

MfG und danke schon im Voraus

Marius

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für 4,7Ghz müsstest du wohl die Volt für die Cpu gewaltig erhöhen. Ich habe irgendwo gelesen (weiß nicht mehr wo) das es dazu mehr als 1,6v auf der CPU bedarf.

woha... wahrscheinlich ist es schon zu spät - aber nimm deine Email Adresse schnellstens raus, wenn du nicht möchtest, dass du noch viel mehr spam bekommst als eh schon...

on.t.: 4,7 GHz?! vergiss das mal schnell wieder....

Hi

Das war ja schnell mit den Antworten .
Ich wäre froh wenn ich mind 4 oder 4.4 GHz schaffen würde.
Die CPU wird Wassergekühlt ( ein 240´er Radi 2x 120mm Lüfter drauf@7V , Thermaltake Wasserkühler ( hatte einen NEXXXOS XP letzte Woche war nicht besser also sofort verkauft ) , Coolaboratory Liquid Pad , Eheim 1048 + AB von Innovatek .

Gruß

Marius

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh