[Kaufberatung] Intel E8400, Mainboard und Ram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist der genaue unterschied zwischen den gigabyte boards, pr3d4tor??

was ist der genaue unterschied zwischen den gigabyte boards, pr3d4tor??

Das GA-MA785GT-UD3H ist neuer und hat OnBoard Grafik.

Kostet nur minimal mehr.

Kann ja vlt. mal nützlich sein die OnBoard Grafik.
http://ht4u.net/reviews/2009/amd_chipsatz_785g/
http://ht4u.net/reviews/2009/amd_chipsatz_785g/

@Tankman:

Ja kann man natürlich auch nehmen.

AMD gibt 1.5V für die Phenoms vor.

Allzugenau muss man das ja nicht nehmen bzw. 1.65V sollten nicht schädlich sein.
(Keine Aufforderung für irgendwen DDR3-RAM mit 1.8V zu nehmen)

Zuletzt bearbeitet:
kann man mit der onboard grafik auch spielen??

ok, dann werde ich ihm das ud3p empfehlen.

brauch noch einen vorschlag für aktuelle grafikkarte, welche sehr leise sein sollte..

1680x1050 und so günstig wie möglich, eh klar

Bin zwar sonst auch ein Jedec 1,5V Fan, aber er will übertakten und dann stehen die GSkill 1600er vor allem in der offiziellen Gigabyte RAM Liste. Das heißt, die laufen *garantiert*

Günstig sind sie auch noch, also für seine Belange sehe ich da keinen besseren Speicher.

@pr3d4tor:
1,65V stehen als max. erlaubter Wert in der aktuellen AMD Doku. Da ist also alles im grünen Bereich :)

@hawke:
Als Grafikkarte würde ich dann ne 4870 nehmen. Gut & günstig ist die Sapphire 4870 1 GB:
Für 10 Euro mehr gäbs noch die Vapor-X, die ist unter Last etwas leiser.

ciao

Alex

P.S: Noch zum board: Ja nimm das UD3P, hat die besseren SpaWas(10Phasen).

Zuletzt bearbeitet:
ok thanks,
jetzt muss er nur noch auf amd einsteigen....
lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh