Intel E6600 oder E7600?

AX-Turbo

Enthusiast
Hiho!

Schatzi braucht neuen PC bis 400€. Nun könnte sie zwei identische Kisten bekommen, einen mit

E6600 / 2x 3.06 GHz / 45 nm / TDP 65W / 2 MB shared, oder
E7600 / 2x 3.06 GHz / 45 nm / TDP 65W / 3 MB shared

Lohnt sich der E7600 und merkt man im Alltag iregndwelche Unterschiede von der Wärme oder Leistung her? Wird nicht overclocked oder so. Normal würd´ ich den 7600er nehmen, aber der Kiste fehlen dann 500 GB S-ATA HD und 22x S-ATA DVD-RW, der andere mit dem E6600 hat das Zeugs mit dabei. Was wäre da alles in allem die bessere Kaufentscheidung? Danke für ein paar Meinungen. Edit: ups, seh´ grad, der E6600 hat auch nur 45 nm (Wolfdale). Somit scheint der einzige Unterschied tatsächlich nur der Cache zu sein?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa hmmm mein letzter PC-Kauf ist drei Laptops her. :fresse::haha: Also sie könnte auch ihre alte IDE-Platte (P-ATA/100) und - 20x Brenner über IDE dort anschließen, das wäre nicht so schlimm für sie. Aber ich freu´ mich auch über ein paar Links zu entsprechenden Shops/Kisten. Der oben erwähnte PC hätte ansonsten ´ne HD5770 mit 1 GB und 4 GB DDR3-RAM, schlechter sollte das net werden.

Edith:
Ich frag´ mal anders, ganz simple Einschätzung bitte: welches "Verhältnis" passt besser zusammen/wäre ausgewogener? Hmmm und CPU wird evtl. doch overclocked, aber nur das, was die normale VCore hergibt. Kommt der frühere Overclocker in mir doch bissel durch. ^^

E7600 und ATI HD5770 1GB oder
E8400 und ATI HD5670 1GB?

Weil zweiteren hätte der auch noch im Arsenal.

Zuletzt bearbeitet:
viel nicht, aber wenn dann auch schon mal was neueres und net immer nur Sims3. ^^ Ich will halt das bestmögliche aus den 400 Euro rausholen.

danke für euere Meinungen. Ich bau das Ding nun anstatt Komplett-PC nun aus Einzelkomponenten selber zusammen, so wirds fürs gleiche Geld ein E8400 mit HD5770. :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh