Intel DP67BG + RAID erstellen

TripleDistilled

Neuling
Hallo,

mein Problem ist folgendes.

Beim Intel DP67BG soll es laut Intel im EFI-Bios einen Menüpunkt "Erweitert" geben...

# Sie gelangen zum BIOS-Setup, indem Sie nach Beginn des Power-On-Self-Test-Speichertests (POST) die Taste F2 drücken.
# Öffnen Sie das Menü Erweitert.
# Öffnen Sie das Menü Laufwerkkonfiguration.
# Ändern Sie die Option Laufwerkmodus (Drive Mode) von „Legacy“ zu Enhanced.
Intel® Rapid Storage-Technologie — Wie kann ich ein Betriebssystem auf einem RAID-Volume installieren (F6-Installation)?

Problem jetzt ganz konkret:
Diesen Menüpunkt finde ich nicht...das hat zur folge das beim Booten sich nicht der Intel-Matrix-Storage-Quark öffnet wenn man ihn dazu auffordern würde mit Control-l
Ergo ich kann kein Volumen erstellen.

Biosversionen: Die aktuelle sowohl Auslieferungszustand.

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

peace

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hyberboot aktivieren oder BIOS auf 1900 updaten.

mal ne Frage, mit den neuen Bios fällt die vc im Idle beim OC oder bleibt die immer noch oben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh