• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Intel DH67BLB3 und Grafiktreiber für Win7

mojoh

Enthusiast
Hallo,

ich habe obiges Board und betreibe es mit einem i5-2500k.
Unter Opensuse 12.1 funktioniert soweit alles, insbesondere die Grafikausgabe.

Aber: unter Win7 Prof. 32-bit kann ich keinen Grafiktreiber einspielen.
Windows lässt sich installieren, läuft aber nur imSVGA-Modus. Sobald ich den Intel-Grafiktreiber einspiele (egal ob von der dem Mainboard beiliegenden CD oder über Windows Update) wird der Bildschirm schwarz (der Monitor sagt dann: "No HDMI-Signal"). Teilweise bleibt dies sogar, nachdem der PC neu gestartet wird: selbst die BIOS-Meldungen sind dann nicht mehr zu sehen und der Monitor meldet wieder "No HDMI-Signal".
Auch bei Opensuse bleibt das Bild dann schwarz (No HDMI-Signal).

Es hilft dann nur ein Bios-Reset mittels Jumper.

Monitor ist ein Benq 2400 Eco.

Folgendes wurde bereits probiert:

- Bios-Update auf die aktuelle Version
- Anschluss über DVI-D anstatt HDMI
- Win7 mehrfach neu installiert

Aber es ist immer das selbe: sobald versucht wird, den Intel-Grafiktreiber zu installieren, tritt obiger Effekt ein.

Bei Tante Google habe ich bisher noch keine Lösung gefunden.

Aber es muss doch noch mehr Leute geben, die die obige Konfiguration betreiben.
Da würde mich mal iinteressieren, welche Treiber-/Bios-Versionen die benutzen.

mojoh

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh