Intel DG43GT G43im Win ocen?! (Bios geht net)

SilenTSaM

Enthusiast
Hey,

hab ein Problem mit nem Intel G43 Board (matx). Man kann im Bios die cpu nicht übertakten, geht das irgendwie mit nem clockgenerator unter Windows? Hab nix mit google gefunden und glaube nun das es wahrscheinlich gar nicht geht. Aber der HTPC mit e6400 braucht ein bisschen mehr power...
Hoffe ihr kennt vllt. ein Tool mit dem das geht!

LG und danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Software: Setfsb oder Clockgen, ob dein Board unterstützt wird wirst du selbst herausfinden müssen.

Hi,
thx! Hab jetzt den FSB 266=>333 CPU-Pin-Mod gemacht (letzte Variante von dieser Seite) und CPU-Z zeigt die Veränderungen an, zusätzlich aber noch erhöhte V-Core (1,272-1,280). Wird wohl gefunzt haben... oder wat?

Setfsb unterstützt mein Board net und clockgen wird ja nimmer entwickelt oder? Ich hab die Version 1.0.5.3 und der zeigt mir die richitigen clcoks ein aber umstellen kann ich nix?!

Ich denk ma 2x2,66Ghz reichen für alle HD-Sachen.

Für ein bisschen HD-Wiedergabe reicht sicher auch weniger, solang der Player/Wiedergabe-Codec wie Videobeschleunigung des Chipsatzes unterstützt.