Intel DC OC CPU - Welche ist die Beste?

Welche ist die beste OC CPU von Intel

• D 940

Stimmen: 8 42,1%
  • D 950

Stimmen: 4 21,1%
  • 955 XE

Stimmen: 2 10,5%
  • 965 XE

Stimmen: 5 26,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

KaiserSoze

Neuling
Hi,

ich möchte mir für den OC PC eine neue CPU zulegen. Welche würdet Ihr den empfehlen?

- D 950
- D 960
- 955 XE
- 965 XE

Also meine Tendenz liegt derzeitig beim 955 XE, der Preis Leistungsmäßig doch ganz gut ist oder?

Postet doch mal eure Meinung dazu.

ciao

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie willst du kühlen ? bei einer guten wakü würd ich dir den pentium d805 empfehlen, den haben die bei tomshardwareguide auf 4ghz gejagt ^^.
aber von den oben genannten halt den "schlechtesten" aus dem du dann die leistung noch rausholst.
es sei denn du hast ne kokü und willst wirklich ALLES rausholen, dann der d960.
mfg
foxxx

Hi,

also ich würde das System mit einer WaKü betreiben.

Naja ein Intel D 920 bekommt man ja auch schon auf 4,5 GHz also noch etwas höhr als wie den Intel D 805.

Zu wann sind die neuen den Offiziell angekündigt?

ciao

Also nun soviel Geld in eine XE zu investieren ist absolut sinnlos....
Wenn du nun unbedingt einen kaufen musst, dann nimm einen 920-940er. Den kannste gut Ocen und bist selbst ohne OC ausreichend bedient. Die neuen CPUs von Intel sind gegen Ende des Jahres angekündigt. Also nun in eine CPU 1000 Euro zu investieren ist in meinen Augen sinnlos:coolblue:

btw: Wenn es schon ne XE sein muss, dann wohl der 965XE.. der ist sogar billiger/gleichteuer wie der 955XE. Beide so um die 950 Euro.. und der 965 hat 300 Mhz mehr. Viel Spaß beim Kühlen :P

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich habe gerade ein angebot bekommen für den Intel 955 für rund 400 €, daher frage ich mich ob ich da zuschlagen soll. Oder ist dort ein Intel D 960 besser, da der Preis gleich ist :)

ciao

Hi,

ich kühle mit WaKü. Also derzeitig ist meine Tendenz zum 955 XE da der Multi ja frei wählbar ist, und ich den richtig gut den FSB erhöhen kann.

Wieso tendierst du zum D 960 ?

Welche Features wurden jetzt überhaupt beim 965 XE "Freigeschaltet" die der 955 XE nicht hat?

ciao

du willst tatsähclih jetzt so viel Geld (unnütz) in nen D investieren wenn die Conroes schonfast vor der Tür stehen? Versteh ich nicht. Wenn Du Pech hast hast Du nen unheimlichen wertverlust wenn Du auf nen Conroe umsteigen willst und keiner mehr die D's haben will :d

Hi,

naja was heißt viel Geld unnützt. Bis ende des Jahres sind es noch gute 6 Monate. Und bis dahin kann man die CPU ja kurz vor der veröffentlichung der neuen CPU's verkaufen.

Würde für die 955 XE nur 40 % des Preises bezahlen als Box Version, da denke ich mal ist der Wertverlust doch noch zu verkraften oder?

ciao

KaiserSoze schrieb:
Hi,

naja was heißt viel Geld unnützt. Bis ende des Jahres sind es noch gute 6 Monate. Und bis dahin kann man die CPU ja kurz vor der veröffentlichung der neuen CPU's verkaufen.

Würde für die 955 XE nur 40 % des Preises bezahlen als Box Version, da denke ich mal ist der Wertverlust doch noch zu verkraften oder?

ciao

Der Conroe soll aber nicht Ende des Jahres, sondern Ende Juli kommen :motz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh