Intel D 820 oder Pentium 4 541??

slikslak

Urgestein
Hi @ all,

bräuchte wieder mal eure Hilfe!:bigok:

Was würdet IHR mir empfhelen??

Intel D 820 Prozessor mit 2800 MHZ oder Pentium 4 541 mit 3200 mhz ??

beide kosten ca 100.-

Bräuchte es fürs Inet-Surfen , CS zocken und NFS!!

Also KEINE videoberabeitung ect.. Sollte alles mit BOXED COOLER laufen...

Wie siehts da mit Lebensdauer, Stromkosten ect. aus`??
Das gerät wird ca. 18 stunden jeden Tag laufen!!

oder würdet ihr mir was besseres empfhelen können??

( die Frage ist für nen Kumpel)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm den 820... da gibts eigentlich keine diskussion. Wenn du nur ca. 20 euro mehr ausgeben würdest bekämest du schon einen 925. Der wär etwas neuer und hätte eine deutlich besser leistung als der 820 oder 541. Naja... aber wenns nur um die zwei geht, dann eindeutig der 820.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier im Forum, da werden die Pentium 4 5xx sehr günstig gehandelt, hab für meinen 520 auch nur 40€ incl. Versand bezahlt.

nimm nen dual core!!
wer heute noch nen singel core neu kauft, der hat irgendwie verschlafen

Vom Stromverbrauch her ist der D 820 natürlich Spitze (viel Strom). Allerdings der 541 ist da auch nicht gerade sparsam.

Vielleicht doch einen Core 2 Duo E6300 nehmen, falls das Board den nimmt. Der Mehrpreis der CPU würde sich wahrscheinlich schon nach 1..1,5 Jahren Dauerbetrieb amortisieren durch die geringeren Stromkosten.

Lebensdauer: Die halten alle normal die Lebensdauer eines durchschnittlichen Rechners durch, wenn man nicht stark übertaktet und vielleicht noch die Spannung erhöht.

Jens

naja.. core 2 duo + Motherboard sind schon etwas teurer. Klar sind die c2d´s schneller, aber ca. 120 euro mehrkosten für ein c2d system musst du erstmal mit der Stromrechnung hereinarbeiten. 2 jahre werden da nicht reichen. Im idle-betrieb dürfte es ziemlich eng zugehen. Füs CSS und NFS reicht der pentium D allemal

Ich hatte ja auch geschrieben "wenn das Board den nimmt". Er hatte ja nicht geschrieben, ob das Board schon vorhanden ist oder nicht. Wenn man noch ein teueres Board dazurechnet siehts sicher anders aus.

In aktuellen Spielen sollte der D820 nicht übermässig schneller sein. Wenn du noch nen 5xx im MP für ~40€ bekommst, kannst du dort ruhig zugreifen, zumal du den für den Preis auch in einiger Zeit noch los bekommen solltest. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh