[Kaufberatung] Intel-CPU und Mainboard fürs Zocken.

Metalhead85

Enthusiast
Hi zusammen,

mir ist mein geliebtes ASRock Z77 Pro 3 wohl hopps gegangen. Nüscht läuft mehr, also PC startet nicht, NT habe ich am anderen PC probiert und dort funzt es.
Jetzt suche ich eine Alternative, die dem ASRock in Sachen Layout und BIOS-Funktionen entspricht. Upgrade auf die neuen Sockel kommt aber nicht in Frage, da das zu kostenintensiv wäre.

Suche ne Intel-Board (inkl. passender CPU), das fürs Zocken genutzt werden und 4x DDR 3 Bänke haben soll. Außerdem sollte Undervolting im BIOS möglich sein, entsprechende Einstellungen sollten also vorhanden sein. Ansonsten muss es nichts weiter können.
Was meint ihr eigentlich zum ASRock Z97 Anniversary. Ich weiß, ist nicht mehr das neueste, aber jetzt 32 GB DDR4 zu kaufen. Oder was ist mit dem Gigabyte GA-H170-HD3 DDR3?
Als CPU würde mir eine reichen, die sich in der Mittelklasse bewegt. Ich undervolte eh.

Vielen Dank für eure Hinweise!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mal die Suchmaschine anwierfst, wirst du sehen, dass das eine finanzielle Katastrophe ist. Besser du verkaufst deine CPU und den Speicher und kaufst dir CPU+MB+RAM neu.

Stimmt schon, die Preise und die Auswahl sind ne Katastrophe. Werde den Titel mal ändern und hier mal nach der passenden Hardware fragen. Danke dir.

Es wäre am sinnvollsten, du würdest deinen RAM verkaufen und komplett auf eine neue Plattform z.b. Am4 umsteigen. Was ist jetzt mit deiner alten CPU?

- - - Updated - - -

Du kannst auch kaby lake mit ddr3 betreiben...

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/ee3eb322114b8e42d2a2801aa2047bfec2949a443b7509be192

- - - Updated - - -

Das Maximum wäre ein i7 7700k. Deinen jetzigen Kühler kannst du weiter verwenden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh