Intel CPU -> Intel Graka

Boy2006

Banned
Intel CPU -> Intel Graka

Hi
Ich muss mich schnell entscheiden schon wieder... :sick:
Ich brauche im Schlafzimmer einen Mini Pc der 2 Digi Ausgänge hat für Full HD Videos und Office am 2ten Display. Dank Virtuellen Win kann ich von überall im Haus arbeiten. :coolblue:
Nur reicht die Interne Grafik der CPU für 2 Displays: INTEL Core i5-6600T 2,7GHz Tray CPU
Derzeit betreibe Ich die CPU mit nur einen Display und da laufen Full HD Videos 1A und Flüssig und alles. :rofl:
Der neue hat leider nur einen Diplay Port und einen HDMI wo Ich auf DVI muss.

fc4857600e.jpg

Was meint ihr? Der jetzige Shuttel ist ja nett nur halt mit einen Display ned zu gebrauchen. :grrr:

- - - Updated - - -

[Kaufberatung] Hdmi - dvi?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso soll die iGPU das nicht können? Muss ja bei nur Videos und Office auf zwei Schirmen nicht großartig was leisten.

Weil meine anderen Geräte wie das Thinkpad zu einen Teekocher Mutieren wenn ich ein 720P/ I Video abspiele.
Keine ahnung wie leistungsfähig die "Onboard" Grakas heutzutage sind.
Mein IBM Server von ~2008 kann auch nativ HD Video anzeigen nur halt wenn er die pixel scheinbar 1:1 weiterleitet.

Also die interne Graka müsste das locker packen.
Dein Thinkpad hat einfach das Problem, dass es flach gebaut ist da merkst Du natürlich, dass das Teil warm wird, wenn der Chip nur ca. 1 - 2 cm unter der Gehäuseoberfläche ist und der Lüfter die Abwärme nicht schnell genug raustransportieren kann. Bei einem Barebone sieht die Sache schon wieder anders aus. da kann sich die abwärme zumindest etwas besser verteilen und der Lüfter kann auch mehr kalte Luft ansaugen.
Bzw. ich kenn mich jetzt natürlich mit dem speziellen Shuttle nicht so aus, könnte auch sein, dass das Ding passiv gekühlt ist, dann hast du etwas höhere Temperaturen (sollten sich aber normal auch noch im Rahmen bewegen) aber dafür keine nervigen Lüftergeräusche.
Das schlimmste bei aktiver Kühlung was Dir in Deinem Fall normal passieren kann, ist dass der Lüfter recht laut wird.

Zuletzt bearbeitet:
Jop ist aktiv nur die waren so gescheit das sie in den Bios eine Temp -> Lüfter kontrolle eingebaut haben derzeit rennt er unmerklich.
Man kann den Lüfter (im Bios) auch auf 100% stellen wenn man das wollte.
Bis jetzt habe ich von den Onboard geschichten nur schlechtes gehört das sie langsam sind wie sau.

Korrekt, die sind auch teilweise langsam wie sau.

Das langsam bezieht sich aber eher auf rendering Geschichen (Spiele, Video Editing oder etwas professionellere Bildbearbeitung mit vielen Effekten/Filtern oder sowas in der Art)
Die reine Wiedergabe eines Videos in FHD und nebenbei noch eine 2D Desktop Umgebung packen die auch relativ locker.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh