• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Intel CPU i7 3770K

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber die temps die angezeigt werden langen ja, aber wieso bei dir nicht alles angezeigt wird is komisch.
Die temps habe ich wenn ich Prime95 laufen lasse, wobei ich mit den Temperaturen auch nicht so zufrieden bin.
Ich bin ja erst seit 2 Tagen intel Besitzer und kenne mich mit den Temperaturen nicht aus, was bei Intel gute temps sind, mittlere und hohe. Lediglich, wie oben steht, dass die Kerne nicht über 75 grad warm werden sollen.

Ich komme Maximal auf 62° bei 5H Prime, also alles im Grünen :d

Grüße
Sharie

Ja das is auch nice, wobei mir das dann wieder zu hoch is xD
Ich liebe nichts mehr als ne kühle CPU ^^
Also über 60 grad komme ich nicht. Sind dann 59 bei Prime 95 und 46 bei bf

Lad mal das XMP-Profil vom Corsair RAM, dann müsste das eigentlich alles optimal eingestallt sein.

Wo stelle ich das ein, Bzw wo lade ich das ? Im BIOS ?

Also die Takt Raten kann ich ja im BIOS manuell verändern nur die Timings nicht ...
Auf 1333 ist die command Rate 1T und auf 1600 2T. Will die aber bei 1600 auch auf 1T :)

So, habs ändern können. Jetzt läuft er stabil mit 1600 Mhz Ram takt und auf Commandrat 1T :)

find ich auch, das sind aber nicht die einzigen. Da bei mir alles unter Wasser läuft und über AE5 gesteuert wird, habe ich auch noch zusätzliche Sensoren. Also jede Menge Kontrollmöglichkeiten. Ob die allerdings alle genau messen und sichere Werte anzeigen weiß nur der Hersteller. Mir reicht es eigentlich, wenn der Rechner immer stabil läuft.

Mir sind nur die Kerne und die GPU wichtig. Der Rest kann mir gestohlen bleiben :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh