Intel Core2Duo e6600 temps zu hoch? *ansehn bitte*

Y

Yudai

Guest
Da es nur noch den C2D Eure TaT Temps gibt und bei mir das Intel Tat nicht started öffne ich halt mal meinen eigenen treaht weil ich mir sorgen um meinen e6600 mache!
denn nur vom im inet surfen hat er folgende temps
tempog1.jpg

hab ihn schon von 3,06GHZ auf 2,70GHZ runter getakted!
meint ihr das kiegt an der allgemeinen hitze?
ich hoffe es ist nichts schlimmes!

mfg
KingB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre sicherlich hilfreich wenn du dein kühlsystem bzw den namen deines kühlers verrätst ;)

für zb einen boxed kühler sind die temps schon noch ok

mfg

würd mri eher sorgen um die mainboard und hdd temps machen!

mein e6400 läuft auch bei den temps @ 6 x 400 sonst auf 8 x 400 bissl mehr so 1-2 grad. mit arctic silver 5 und dem boxed! sehs net ein mir nen mine zu kaufen der dann paar grad weniger bringt.^^

mfg

sorry hab vergessen hab nen scythe mine cooler
und was auch komisch ist momentan zeigt der mir nur nen multi von 6 in everest an! bevor ich gestern formatiert hat war der multi immer 9

wenn speedstep AKTIV ist schaltet dein multi halt auf 6 runter das sollte schon normal sein ;)

hdd temps habe ich die selben und meine wd platten sind aktiv gekühlt *sind alle dich aneinander und eine 150gb raptor dabei*

mfg

so schlimm noch nicht, aber lasse mal Everest die Temps anzeigen wenn die CPU zu 100% ausgelastet ist (Prime95 z.b.). Ich habe gerade in nem anderen Thread so nen ähnlichen Fall erlebt, ich habe heute auch mit höheren Temps zutun, lasse meinen CPU-Kühler nun ungeregelt, volle 12V, muss ich durch, hier mal meine Temps.

Aber keine Sorge, in den nächsten Tagen wirds wieder kühler, bei mir im hohen Norden schon ab morgen.

Zuletzt bearbeitet:
aber glaub sollt trotzdem ma an bessere gehäuse belüftung denken oder??
ich lass grad mal dual prime laufen
Hinzugefügter Post:
also des so des ergebniss nach halbstund dual prime mit dem tortur test
temp2bu2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ne Dachgeschoß Wohnung und es ist schon recht warm hier.
Meine Temps Idle sind jetzt bei 40 und unter Last bei 50

Hab nen Core2Duo E6600 auf 3.2 Ghz und als Lüfter den Zalman
Der wird gesteuert über Speedfan idle 900Umdrehungen Last 1600Umdrehungen.

Hast du überhaupt Gehäuselüfter? Soll kein Vorwurf sein, ich hatte bei meinem alten Sys auch keine, aber ich denke das ein 120mm vorn und einer hinten (falls möglich) wunder wirken - wenn möglich montier deine HDD hinter dem vorderem Lüfter der Luft ansaugt - weil deine HDD Temps sehen bischen hoch aus.

€: so siehts bei mir mit 3Ghz aus mitm AC Freezer7 und aktivierter Gehäuselüftung:
unbenannt3jh1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch 2 gehäuselüfter im perfkten luftstrom und den boxed und seitdem es hier so warm ist in deutschlad und dadurch auch in meinem nicht isoloierten dachbodenhabe ich selbstg im idel auch tems von 44-47^C die unter last bis auf 68 hochgehen.
wiegesgat hier ist die raumtemperatur echt extrem hoch aber naja der mine ist shcon bestellt sowie 2 weitere gehäuselüfter mal gucken wie das dann alles aussieht! =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh