Intel Core2 DUo E6700 @ 1.86GHz ?

Aurel

Enthusiast
ich muss zugeben bin etwas verwirrt ;)
hab mir die o.g. CPU geholt, und nach dem Anschalten (in dem Moment in dem man auch ins Bios gehen könnte)

steht:
Main Processor : Intel(R) Core(TM)2 CPU 1.86GHz (266x7.0) , 2 CPU(s)
CPU Brand Name : Intel (R) Core(TM)2 CPU 6700 @ 2.66GHz

kann mir das mal einer erklären ;D ? danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da.gif

edit: und danke für die so schnelle Antwort ;)
hab auch grad mal TAT installiert ... da steht auch 1866 MHz ...

Zuletzt bearbeitet:
lol , wenn der multi @7 läuft ,ist es doch klar ,dass der nur 1,866GHZ hat xD ! Mach den mal auf 10 und dann haste die 2,667

naja das lustige daran is tja, dass ich noch nix rumgestellt habe... hab das ding nur eingebaut und os draufgehauen ... auf jeden fall bin ich dann beruhigt ;) danke euch für die fixe hilfe. und ich dachte mir das wird richtig erkannt und hab mich net drum gekümmert

Zuletzt bearbeitet:
die vCore ist bei fast jeder CPU anders, auch wenn es sich um das gleiche Modell handelt :)

deswegen ist auf den Boxen auch immer ein vCore Bereich aufgedruckt (bspw. 1.2-1.3 Volt)

es kann sein das die multi einstellungen bei deinem board versteckt sind!

welches board hast du denn?
bei machnchen von gigabyte ... musst du per tastenkombination erst in die erweiterten einstellungen um den multi zu verstellen!

mfg

danke für die hilfe ;) hab nicht an das mögliche Biosupdate gedacht. jetzt setzt er den Multi auch gleich richtig.... vielen dank :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh