sch8mid
Enthusiast
- Mitglied seit
- 22.03.2006
- Beiträge
- 1.279
FischOderAal schrieb:aussagekräftig hin oder her. solange der Bench nur nen SC benötigt ist es klar das die OC'er einen deaktivieren werden. sämtliche SuperPI 1M Rekorde bei AMD wurden auch mit SC CPUs aufgestellt. allerdings hat Coolaler noch nichts deaktiviert und hat dennoch die 13 sek geknackt. er hat aber auch eine neueres Stepping
..
wie schon ein paar seiten vorher von mir erklärt -
und nicht nur das -weder victor wang , noch coolaler noch kyosen , die im augenblick gerade die wr unter sich aufteilen war überhaupt bekannt, dass die möglichkeit besteht einen core zu disabeln..
und noch was : die letzten superpirekorde wurden mit beiden cores erziehlt.



und fugger soll ja angeblich immer gute stücke von intel bekommen.
(PCGH lesen!) und mehr... Intel hat wirklich was neues auf die Beine gestellt. Und auch Vergleiche mit dem Pentium-M können da nicht herhalten. 
). Das die Piplines kürzer sind ist eine andere Geschichte, die einerseits mehr Arbeit pro Taktzyklus bedeutet und damit andererseits zur Taktfrequenzsenkung geführt haben soll (mit positiven Nebeneffekt, die Temperatur betreffend). Also kürzere Piplines = niedrigere Taktfrquenz = gesunkene Verlustleistung. Ich habe jetzt noch dreimal nachgelesen, um nicht irgendetwas zu verfälschen. Und das mit dem shared L2 der Weg zum RAM und zurück eingespart wird ist eigentlich auch klar. Was ist also an dem Artikel verkehrt (außer meiner leidlich (un)genauen Wiedergabe - Urheberrecht verhindert 1:1 abtippen)?
ich denke mr gucci wird sich eh drum kümmern