[Kaufberatung] Intel Core i7, welche Speicher?

23mp5

Neuling
Hallo Leute,

will mir einen neuen PC zusammenstellen und habe gerade ein Problem.
Wollte mir den Intel Core i7 920 Pozessor kaufen und dazu Speicher mit einem Speichertakt von 2000Mhz. Im Internet steht aber überall empfohlener Speichertakt 1066Mhz! Kann ich mir trotzdem die 2000er holen oder wird das nur Probleme geben?

Außerdem würde ich gerne wissen welchen CPU Kühler ich mir holen soll, möchte nicht den boxed nutzen?? Habe an einen von Zahlman gedacht Modell: CNPS 10X Extreme, war ratet ihr mir?

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein gibt keine probleme!

nimm den...preis leistung 1 A

G.Skill RipJaws DIMM Kit 6GB PC3-16000U CL9-9-9-27 (DDR3-2000) (F3-16000CL9T-6GBRH)

Sehr gut und Danke!!

Wollte mir zuerst die Corsair CMG6GX3M3A2000C8 holen, weil ich mir aber das Gigabyte GA-X58A-UD7 holen will und die Speicher auf der Gigabyte Seite nicht in der Liste unterstützter Speichermodule sind (deine auch nicht) wollte ich mir diese hier holen. Corsair TR3X6G2000C8GT!??

Zuletzt bearbeitet:
Vorausgesetzt du hast genug Platz im Gehäuse:
Greif beim Kühler lieber zu den üblichen Verdächtigen, wie Prolimatech Megahalems, Alpenföhn Brocken, Noctua NH U12P/ DH14.
Die Zalman sind, so schön sie sind, leider eher laut und kühlen auch nicht so gut, wie die vorher genannten Vertreter.

EDIT: Wenn du nicht extrem übertakten willst, spar dir das Geld für Dominator GTs und kauf dir die bereits vorgeschlagenen. Die reichen für alles dicke aus und du merkst i.d.R. keinen wirklichen Unterschied zwischen 1600er und 2000er Speicher.(ausser das diese deutlich mehr Kosten)Da es so viele unterschiedliche Speicher gibt, kann auch nicht jeder Hersteller alle kompatiblen für seine Mainboards auflisten, aber es sollte alles problemlos laufen.
Insbesondere da die vorgeschlagenen Ripjaws hier im Forum auch schon öfters verbaut wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit einer Wasserkühlung aus, aber intern?

Brauchst du überhaupt 2000er Speicher?
Willst du eigentlich übertakten?
Hast du Erfahrung mit WaKüs?

Dazu würde ich noch beachten: Mit dem 3-Kanal Speicherinterface hat eine LGA1366 Plattform selbst mit dem standardmäßigen DDR3-1066 keinerlei Bandbreitensorgen. Ein guter DDR3-1333-1600 mit guten Latenzen wäre hier sicherlich das sinnvollste. :wink:

Ne eigentlich brauche ich keine 2000er, wenn der Unterschied zu den 1600er gering oder kaum ist, dann nicht. Also erstmal will ich nicht übertakten, jenachdem vllt später!

Ne ich kenne mich mit der Wasserkühlung garnicht aus, deswegen frage ich. Aber sollte ich mir eher eine Wasserkühlung zulegen?

Nimm 1600er Speicher mit CL8 oder CL9.
Du musst eh ins Bios und den Speichertakt einstellen.

Warum solltest du eher eine WaKü zulegen? Versteh ich nicht.

ja, aber sind dafür auch deutlichst teurer

Wie sieht es mit den Speicher aus, Corsair CMG6GX3M3A1600C7?

Du merkst aber auch nicht, dass du im falschen Unterforum bist.

Du fragst nach Speicher und einem Kühler im Prozessor-Unterforum.

Doch klar, die Fragen waren halt an die Leute gerichtet die mir hier schon geantwortet haben! Ich geh jetzt aber ins richtige Unterforum!!:))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh