[Kaufberatung] Intel Core i7 mit WinVista 32Bit und 3GB RAM oder WinVista 64Bit mit 6GB RAM?

Oxygene

Neuling
Hallo

Ich stelle mir in den nächsten Tagen ein neues System zusammen. Für folgende Komponenten habe ich mich bereits entschieden:

• Prozessor: Intel Core i7 920
  • Mainboard: Asus P6T Deluxe, Intel X58, LGA 1366
  • Festplatte: Western Digital VelociRaptor, 150GB

Aus meinem aktuellen PC übernehme ich:
Grafikkarte: GigaByte ATI Radeon HD4850, 1GB.
Netzteil: Toughpower Cable Management 850W

Jetzt stellt sich mir die Frage:
Soll ich mein Windows Vista Home Premium 32Bit behalten und 3GB Patriot Memory (DDR3 1600MHz, PC12800, 1600MHz, CL9, (Kit-of-3) Triple Chanell) holen oder würde es sich lohnen, wenn ich auf Windows Vista Home Premium 64Bit umsteige und 6GB Patriot Memory (DDR3 1600MHz, PC12800, 1600MHz, CL9, (Kit-of-3) Triple Chanell) besorge?

Was meint ihr?

Hauptsächlicher Anwendungsbereich:
- Webdesign/Programmierung mit Adobe CS4 Master Collection
- Unterstützung verschiedener Distributed-Computing-Projekte (BOINC, Folding@Home etc.)

Danke für jede Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Danke für eure Antworten. Mich interessiert allerdings auch noch eure Begründung dazu. ;-)

Weil unter 64bit die vollen 6GB Ram erkannt werden, unter 32bit maximal nur 3.5 GB Ram.

Vista Home Premium 64bit ist ausreichend.

Warum auf veraltete Technik (32 bit) setzen und der Speicher ist eh klar bei den momentanigen Preisen. ;)

Edit:
Da du PS brauchst haben 6 GB schon einen Vorteil, HisN braucht Ramdisk für die Auslagerungsdatei von Photoshop, das soll laut ihm einen grossen Geschwindigkeitsvorteil bieten und auserdem können 32 Biit Anwendungen max. 2GB brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich tendierte selbst auf Windows Vista 64Bit mit 6GB RAM von Patriot. Ihr habt meine Tendenz bestätigt. Vielen Dank!

Jetzt muss ich mich hier doch nochmal melden.

Ich bin etwas unsicher bezüglich der Verfügbarkeit von 64bit Programmen/Treiber. Gibt es z.B. die Adobe CS4 in der 64bit-Version? Ich habe gelesen, dass sie (nur) für Windows angekündigt wurde. Allerdings sah ich das Produkt in keinen Preissuchmaschinen als solches deklariert.

Wie sieht es mit anderen Treiber aus (Firefox, Thunderbird, ...)? Wo könnten Probleme auftreten?

1. Generell laufen 32bit Programme unter 64bit Windows.
2. Firefox und Thunderbird sind keine Treiber sondern Programme

Probleme können eigentlich nur bei Treibern auftreten, da du aber neu kaufst, kannst du vorher auf der Hersteller-Seite gucken ob er entsprechende Treiber anbietet.

To the Google-mobile.....

sage auch 6GB und 64bit! schon weil auch moderne Tools und Games gerne mal 2gb und mehr schlucken!

mir ist nur aufgefallen, warum holst du dir die Veloci? Für das was du vor hast ist Geldverschwendung, in meine Augen

MFG ritter-sebo

na auf jeden Fall 64bit und 6gb ram.

btw: dein 32bit-Key ist auch gültig für die 64bit Variante deiner Version, also z.b. hast du Vista Home Premium 32bit gekauft, jetzt kannst du dir die 64bit-Vista DVD runterladen und dann mit deinem Key installieren. Dann hast du eine Vista Home Premium 64bit :bigok:

Bei Vista ist der Key allgemeingültig für die jeweilige Version, gilt für 32 und 64bit ;)

mfg
foxx :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh