Intel Core i7 860 oder Intel Core i7 930

Ich habe keinen favourite Hersteller. Wie es bisher aber der Zufall wollte hatte ich immer Intel Prozessoren und die liefen immer einwandfrei. Und der andere Grund ist, dass mir bisher meine EVGA mainboards immer gefallen haben und soweit ich weis Produziert EVGA keine boards mehr für AMD.
Welche AMD CPU wäre den auf dem selben level wie die 2 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh da spricht ein kenner, zeig uns doch mal bei welchen benches AMd so unendlich weit hinten liegt ?

Ja Huch da braucht der AMD ~ 600MHz mehr Takt und kommt trotzdem nicht mit.

Was nun?

Halte dich zurück wenn du nicht weißt worüber du schreibst. Ich bin zu lange bei der Scheiße als das ich mich noch verarschen lasse.

Ich habe noch was vergessen. Was passiert wohl wenn ich den i7 860 auf 3,4GHz übertakte.

Wo ist dann AMD in der Übersicht?

Zuletzt bearbeitet:
LOL

Naja also vom P/L gesegen würde ich jeder zeit wieder zum AMD SYS greifen.
ich bezahle nicht gern doppelt soviel für 3fps xDDD

Und das was man AN CPU/MB spart kann man dann gut in andere hardware stecken Gkarte zB:d

LOL

Naja also vom P/L gesegen würde ich jeder zeit wieder zum AMD SYS greifen.
ich bezahle nicht gern doppelt soviel für 3fps xDDD

Und das was man AN CPU/MB spart kann man dann gut in andere hardware stecken Gkarte zB:d

Noch so ein in die irre geführter.

Aber was schreibe ich hier.
Jeder muss/soll selbst entscheiden was er kauft.

Lese einfach mal was ein Takt gleicher i7 im Gegensatz zu deinem AMD liefert und dann entscheide noch mal.

Mainboards sind, was den Preis betrifft, lange nicht mehr teurer!

Also das der i7 bei gleichem Takt stärker ist, wird hier niemand bestreiten. Allerdings solltest du mal deine Intel-Brille abnehmen. Amd Prozzies kosten bei gleicher/ähnlicher Leistungsfähigkeit auf standardmäßiger Taktung im Gegensatz zu Intel Prozzies weniger, vom Board-Preis reden wir gar nicht. Ein i7 9x0 ist halt mit seiner Leistungsfähigkeit nicht die typische Gamer-CPU, der i5 750 schon eher. Gamer brauchen halt kein SMT, ist z.T. ja eher schlecht fürs Spielen.

Und nochmal zu deiner Aussage auf der ersten Seite mit Anno: Das war ein Durchschnittsrating bei CB. Also nicht nur ein Game in dem die AMD-CPU unter normaler Auflösung sehr gute Ergebnisse erzielt.

Wenn man Oc mit in seine Überlegungen einbezieht, ändert aber auch das nix an der Tatsache, das der i7 nicht die Erste Wahl bei Games sein sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh