Intel Core i5 2500k zu langsam (o.Ó)

Hast Du irgendwelche USB-Geräte noch dran? Die alle mal abziehen und neu booten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch schon versucht, das einzige USB-Gerät ist die Maus hab sie eben per PS/2 eingesteckt immer so die probleme. Vieleicht sollte ich auch sagen das ich ne PCI-LAN
karte verbaut habe, die Onboard hatte richtige probleme (Leitungseinbruch, Ping zu hoch)
selbst mit den neusten treibern

Also Feste IP habe ich schon seit ca. 1 Jahre :coolblue:. Und wenn ich mal DHCP an habe wird mir immer die selbe IP-Adresse zugewiesen da ich
diese eine IP an die Mac gebunden habe. Ich denke echt das hier vieleicht das Mainboard einen hau hat, weil der Onboard LAN schießt das Internet
ab, gaukelt ne falsche leitung vor, verbindungsabrüche, deswegen hab ich ja ne PCI-LAN karte verbaut un die onboard aus gemacht

Das liegt einfach nicht am i5, sondern an der Kombination deiner restlichen Hardware. Keine aktuelle CPU ist nicht in der Lage "die Symbole schnellgenug anzuzeigen" !!

Ich selbst habe auch den 2500K und ein P8P67 Rev3.1 und keinerlei Probleme was das booten angeht.

Der Rechner bootet definitiv schneller als ein x4 965. Mein Sandy Bridge Notebbok bootet ja sogar schneller als mein 1055t im Desktop, als ich ihn noch hatte. Da spiennen irgendwelche Treiber oder Hardwareteile. Hast das System neu aufgesetzt bei dem Wechsel???

Hey,

ich hatte das gleiche Problem wie Du auch und es scheint wohl so zu sein, dass das Board keinen 2500k mag. Ich hatte die gleichen Probleme mit der Geschwindigkeit und es hat rein garnix geholfen. Irgendwann hab ich das die einzelnen Teile bei einem Kumpel ausprobiert und die CPU lief bei ihm auf einmal super. Auch das Board lief mit seinem 2400 gut, aber als wir seinen 2500k aus dem Rechner seines Bruders eingebaut haben, war das ganze System irgendwie wieder total langsam.
Ich hab dann das Board zurückgeschickt und ein neues bekommen. Naja... wieder der gleiche Mist. Hab dann eins von Gigabyte gekauft keine Probleme mehr gehabt. Ich versteh es bis heute nicht, aber das Board und ein 2500K ist ein no-go anscheinend.

@ jtkirk67: Genau das denke ich auch, ich hatte damals ASUS (AM3) und es war mist, gut dachte ich mir vieleicht hat ASUS doch mal was gepackt aber
wie man sehen kann NiX. Bei 32Bit können von 4GB nur 2,8GB benutzt werden
beim Gigabyte waren es 3,5GB. Egal ich kaufe nen Gigabyte/-ASRock board für
den 2500 und dann hab ich meine ruhe :asthanos:

...Anus eben :lol:

AHCI ist an ?Storage Manager von Intel druf?
Wie so auf dauerbrenner gestellt wenn die Leistung gebraucht wird taktet er sich hoch.
Vieleicht im Bios was verwurstelt?
Schreibe leider vom Handy daherkann ich es jetzt net gegen prüfen weelchen kontroller nutzt du hoffe mal den intel und nicht den marvel müll prüf das noch mal 2 navy blue anschlüssse sind marvel.
2 gray ports am Mainboard 6 gbs und2 hell blaue 3 gbs glaube ich waren die Intelcontroller.

Was ist AHCI`? wie sehe ich ob es an ist??

Was genau kann der Storage Manager?

Ich habe vor der Windows Installation vergessen AHCI zu aktivieren.
Jetzt habe ich mithilfe einer Anleitung dieses nachträglich aktiviert.

Ist das so richtig??

Anhänge

• AHCI.JPG
    AHCI.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 48
Welchen AHCI Controller hast du installiert? Hast du auch die BIOS Einstellung von IDE auf AHCI geändert?
Deine Laufwerke laufen ja augenscheinlich noch über den IDE Controller.

Bei mir sieht es wie folgt aus.

Anhänge

• ahci.jpg
    ahci.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
So hab den Treiber aktualisierter jetzt sieht es bei mir ähnlich aus.
Vielen Dank :)

Anhänge

• AHCI.JPG
    AHCI.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 52

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 38
  • 2.jpg
    2.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab AHCI auch an und die HDD`s am Intel nich am Marvel. Es ist auch egal da ein neues Board kommt, mit ASUS hatte ich damals auf AM3 schon probleme.

so ein ähnliches problem hatte ich auch mal bei nem Kumpel...dort lag es an einem defekt der festplatte, es ging noch alles, aber halt nur sehr langsam.

Teste mal mit HD Tune die lese und schreibwerte deiner hdd und vergleiche ob das alles normal ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh