[Kaufberatung] Intel Core 2 Duo Q9550 E0 oder Phenom 2 940

-WATC-

Enthusiast
Hallo,

ich plane nächstes jahr die CPU und GPU zu wechseln, ich habe zur Zeit einen C2D E8200 (C0) im Rechner !
Will aber dann auf einen Quad Core umrüsten da der Rechner einige Zeit bestehen soll, sprich 2 bis 4 Jahre soll er halten^^

Nun den, es stellt sich die Frage welche CPU es sein soll, wie bereits erwähnt gibt es zwei die mir ins Auge springen, entweder den C2D Q9550 E0 oder den Phenom 2 940, bei letzteres muss ein neues Mobo her.
Die RAMs sollten aber auch passen bei AMD, hätte 2x 2GB DDR2 Apogge GTs 1066er im Rechner:confused:

Will aber möglichst günstig Updaten, weswegen der Q9550 E0 ein Dorn im Auge ist, 300€ sind nicht gerade günstig auf der anderen Seite muss ich dann auch von meinem DFI LANparty verabschieden wenn es AMD sein soll -.-

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, die neuen Phenoms sollen ja ganz gut sein und was neues zu haben macht schon einen an^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann lieber einen Q9550.

So brauchst du nur eine neue CPU.

Bei einem Wechsel zu AMD brauchst du neues Mainboard und CPU.

Daher sollte nur ein Prozessor Update günstiger und zugleich weniger Aufwand sein.

Ist eigentlich recht egal was du machst, beide werden sich wohl so viel nicht nehmen...

Vorteil beim Phenom, die CPU ist günstiger, Nachteil, du brauchst aber noch ein neues Board...
In Summe wirst du wohl mit dem Intel Quad günstiger weg kommen.

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

8. Januar sollen die offiziellen Reviews kommen oder?

Im Deneb Thread sind aber auch schon einige inoffiziellen Vorab Reviews.

Jep...ich kann warten, soll ja erst nächstes Jahr aufgerüstet werden^^
Das mit dem Preis ist so eine Sache, der Q9550 E0 kostet 300€, die neuen Denebs soll es für 260€ geben dazu eben noch 150€ für ein ordentliches Mainboard, auf das OCen will ich nicht verzichten^^

Macht 410 bis 430€, das wären 130€ mehr als für einen Q9550 E0 allerdings kann ich durchs verkaufen meines Mainboards diese Differnez auch ausgleichen dazu brauch ich den E8200 auch nicht mehr weshalb sich das relativiert^^

Mhh, die ganzen Vorab Reviews zeigen das sich die neuen Phneoms gut gegen die Q9550/Q9650er behaupten können !
Also von der Leistung her sollen die sich in etwa auf selber höhe bfinden mit leichtem Vorteil für den Deneb ;)

Naja...das wird keine leichte Entscheidung^^

Nehm einfach woran du mehr Spaß hast :-)

Wenn du mehr Spaß an einem AMD hast dann AMD ansonsten Intel..

Wenns nach P/L geht wird Intel günstiger sein weil du dein Board behalten kannst.

Also, ich hatte auchs chon ein AMD System und es war mir egal was ich habe, ich ging immer von der bestmöglichen Leistung aus !
Sprich INTEL war im Vordergrund, allerdings reizt ein Phenom 2 schon sehr aber dazu müsste ich mein "DFI LANparty P45 DK-T2RS PLUS" verkaufen und dazu meinen E8200...was würde man dafür noch kriegen, wären 160€ noch zu haben, also fürs Mainboard und CPU ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh