Intel Core 2 Duo E6850: Brauche Infos!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shaolin

Account gelöscht
Hallo Zusammen...

Ich brauche Infos zum Intel Core 2 Duo E6850... Also... Ist diese CPU besser als ein E6600??? Warum ist sie NUR 50 Euro teurer als ein E6600??? Bin am überlegen von E6600 auf E6850 umzusteigen... :) Was sagt ihr? Ist die CPU gut? Hat diese auch dieses G0 (was immer das bedeutet)??? Kann man diese CPU mit einen ASUS P5B Deluxe Wifi verwenden???

ich danke im vorraus... ;) :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt besser sie hat halt anstatt 2,4GHZ gleich nen Defaulttakt von 3,0GHz und nen FSB von 1333MHz anstatt 1066MHz.
Durch OC kannst du das locker wieder rausholen.
Das "G0" ist das neue Stepping. Es heißt das das G0 nochmals eine höhere Taktfrequenz zulässt.
Ja laut Asus würde das Board den E6850 unterstützen.
Aber ehrlich gesagt ist der Neukauf rausgeschmissenes Geld da du ja schon einen recht guten Prozi mit dem E6600 hast.

Zuletzt bearbeitet:
hallo und danke für deine antwort... ich bin ja nicht auf den kopf gefallen... ;) ich hätte evtl eine möglichkeit an diese cpu zu kommen und nur 50 euro draufzu zahlen... :) und das noch in einem riesen laden... :) :d

Habe auch den E6600 und würde wenn dann gleich auf einen Q6600 umsteigen, kostet ca. genau soviel. Wenn du beim E6600 den FSB auf 1333 stellst hast du auch einen E6850 ohne 50,- aufzuzahlen.

Ja gut ich meine wenn es sich bewahrheitet das das G0 Stepping wirklich um einiges höhere Taktfrequenzen zulässt und du den Prozi übertakten willst warum nicht, dann kannst ja gleich den E6600 verkaufen und musst halt ein paar € drauflegen um dir dann den E6850 zu holen.

ne ne... ich würde ihn IM LADEN gegen einen Intel Core 2 Duo E6850 tauschen und halt paar euro draufzahlen... dadurch müsste ich ja nicht mehr OC usw bereiben :d
Hinzugefügter Post:
WEIL: ich habe mein e6600 erst letze nacht auf 3ghz getaktet aber GO-ORTHOS BETA spuckte nach 6 stunden einen fehler aus...

Zuletzt bearbeitet:
Aso na dann würde ich es auf jeden Fall mal probieren mit dem Tausch. Der Händler sollte nix merken.
Das der E6600 nicht mit 3GHz funktioniert verwundert mich zwar etwas, aber Ausnahmen gibts wohl manchmal doch. ;)

ich habe den fsb auf 333 gestellt und die vcore auf 1,25v... jemand aus diesem forum sagte ich solle ihn nun um eine stufe erhöhen... also die vcore... kann das daran liegen??? ich versucht mal morgen zu tauschen... :d

Es könnte an der etwas zu niedrigen VCore liegen. Ich habe aber noch keine Erfahrung gesammelt was beim C2D ein gutes Mittelmaß ist. Aber ich denke 1,3V dürften dann schon noch gehen wenns dann nicht funktioniert solltest du ihn vielleicht doch tauschen.

Du bist lange genug dabei, um zu wissen wie man die Sammelthreads nutzt, Google involviert oder sich alte Themen mit ähnlichen Problematiken zusammensucht. Somit ist das Thema geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh