Intel Core 2 Duo E4300+Special mod @E6700

L

luXXer³

Guest
hi,wer ein e4300 von euch hat kann ja mal den mod hier ausprobieren..habe eben wo gelesen das einer geschrieben hat:

Tolle CPU !
Mit Vorsicht diesen Mod durchführen :
http://img254.imageshack.us/my.php?image=bildadh7pv9.jpg

Dann startet die CPU gleich mit 2400 Mhz.

Ab hier mit dem manuellen Übertakten beginnen.

Meiner läuft mit 2820 Mhz ohne die Vcores zu erhöhen.

E4300@2820 Mhz Sadra resultate Multimediabenchmark
Integer ca 8% schneller als ein E6700.
Float ca 9% schneller als ein E6700. .....

finde ich witzig das man jetzt auch intel wie amd damals mit silberleitlack moden kann^^ wenns einer versuchen sollte bitte hier dann posten wie ist!(hab leider keinen sonst würde ich es selber machen) :fresse:

edit:ich weiß aber nicht obs funzt also von mir natürlich keine garantie!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll der Mod denn konkret bringen? Übertakten kannst du doch auch per BIOS, ohne Silberlack. Dass der übertaktet Prozessor schneller ist, ist nicht verwunderlich, besitzt er doch danach 313MHz FSB und einen 150MHz schnelleren Takt :rolleyes:

jetzt dachte ich schon an nen wunder,wo man den fehlenden cache freischalten kann und dann das.:(

ja lol ich auch...
ansonsten wayne..

Naja, wayne ists vielleicht nicht, aber es gab das thema halt schon etliche Male hier.

Ja, was denn jetzt? E6700 oder 2400 MHz?

keine ahnung aber einfach mal posten ...
doof.gif

Der E6700 hat 2660 MHz, nicht 2400, daß wäre der E6600. Der E4300 hat einen Multi von 9, daß ergibt mit Pin-Mod auf FSB1066 2400MHz, mit dem E4400 dann 2660MHz.
Korrigier das mal bitte.

Der Mod hat schon seinen Sinn. Dadurch kann man günstige CPUs leicht hochtakten, auch wenn das Board keinerlei OC-Features hat. Auch kann man so das Mainboard in eine andere Strap bringen, wodurch Chipsatztimings entschärft werden und man so weiter übertakten kann.
Einen ähnlichen Thread gibts hier aber schon. Ähnlich, weil es da um den Mod von FSB1066-CPUs zu FSB1333-CPUs geht.

keine ahnung aber einfach mal posten ...
doof.gif

tja in den fall hast jetzt du keine ahnung oder^^

übrigends müsst ihr mal richtig lesen den der typ schreibt...

Dann startet die CPU gleich mit 2400 Mhz.

Ab hier mit dem manuellen Übertakten beginnen.

keiner sagt das mit 2.4ghz der gemeint ist 6700

@pajaa Einen ähnlichen Thread gibts hier aber schon....wird in den post auch von silberleitl..geschrieben?

Zuletzt bearbeitet:
Nur ist die Vergleichbarkeit mit dem 6700er nur mäßig gegeben, weil der kleine Cache nun mal der kleinere Cache bleibt. Wenn mandamit aber mit dem OC weiter kommt...warum nicht?

@Luxxer
Das kann man schon falsch verstehen, da mit dem Mod den E4300 nicht zum E6700 [taktmäßig] machen kann, sondern er halt nur 2400 MHz bekommt, wie ein E6600. Das meinte ich, nichts anderes.
Ja in dem anderen Thread ging das auch mit Silberleitlack, wie übrigens alle BSEL-Mods.
Dein Thread hat durchaus seine Berechtigung.
Meiner Meinung nach, könnten alle Mods auch in einem Sammelthread zusammengeführt werden, oder zumindest in einer Übersicht erscheinen.

mir wars ja egal hab ein 6600 der 3.9ghz macht(auch mal glück gehabt^^)
dachte nur das es vielleicht jemanden interessiert bzw.was damit anfangen kann!
aber wenn ich dann sowas wie..ansonsten wayne....lese frag ich mich immer wieder warum machst du das überhaupt lass sie doch dumm sterben^^ :fresse:

spässle gmacht koiner glacht

edit:aber mal was anderes weiß einer wie man am billigsten bzw.wo man am billigsten ein spannungswandler herbekommt? 220volt rein 12-15volt und 5-7 amper wieder raus..
tft netzteile haben auch sowas kosten aber ab 24€ :( brauchs für ein ladegerät

Zuletzt bearbeitet:
mir wars ja egal hab ein 6600 der 3.9ghz macht(auch mal glück gehabt^^)

Was denn nun?

Ich denk du hast einen E4300 und nun hast du mitmal einen E6600 der 3,9GHz macht?

Ich glaube dir kein Wort ohne Screen (wo ersichtlich ist das du einen E6600@3,9GHz hast)

Der Fehler ist immer noch da!

Was denn nun?

Ich denk du hast einen E4300 und nun hast du mitmal einen E6600 der 3,9GHz macht?

Ich glaube dir kein Wort ohne Screen (wo ersichtlich ist das du einen E6600@3,9GHz hast)

lol wo hab ich den geschrieben das ich einen 4300 habe???
und ob du mir glaubst oder nicht tangiert mich peripher ;)
mud du besser lesen ;) und wenn du lange genug suchst findest du vielleicht auch ein screen von mir mit 3.9ghz(auch wenns nicht 100% stabil ist) von meinem 6600...aber nur fals du jetzt deswegen nicht schlafen kannst! ansonsten klick weiter ;) cya zuarg

Zuletzt bearbeitet:
du hast dich unglücklich ausgedrückt, dass erste post konnte man so verstehen, dass du nen e4300 hast. Es gibt kein fast stable.. entweder er läuft oder er stürzt nach ner weile ab. Außerdem wen interessierts schon ob deiner jetzt mit 3,9 oder 3,6 läuft.

gruß

genau so sehe ich das auch wayne....^^ läuft immo eh mit 1.6-2.4ghz oce nicht mehr hab immo andere interessen ;)

Der Threadtitel " Intel Core 2 Duo E4300+Special mod @E6700" ist falsch und irreführend. Korrigire den doch endlich mal.
Außerdem könntest du das, was im ersten Post ist nicht von dir ist, in einen Quote packen und die Quelle angeben.

find das auch unsinn...man übertaktet im bios!
ein kollege will sich nen e6600 hol´n und den auch mit silberleitlack modden... das wär besser, als im bios, sagt der. aber auf die frage "warum?" konnte er nicht antworten...:rolleyes:

vorallem sagt das jmd., der noch nie mehr als ein mhz übertaktet hat^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh