Intel Celeron gegen PIII tauschen, geht das!?

DeathmanRS

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich habe von meiner Arbeit 2 alten PCs bekommen, da diese Ausrangiert wurden und sie aber zu schade zum verschrotten waren, da sie noch tip top arbeiten...

;)

Nun meine Frage, es sind Futjitsu Siemens Scenic 651 (also sind schon etwas in die Tage gekommen, aber für Inet oder Office reichen sie noch gut :) ), kann man da den Intel Celeron (600Mhz) gegen einen PIII (1,4 Ghz) tauschen!?

Habe nämlich noch 2 PIII hier rumliegen und das wäre ja schonmal ein guter Leistungsschub für die PCs...

Weiß nur nicht, ob das ohne Bios Update geht, der Sockel passt auf jeden Fall schonmal...

Würde mich freuen, wenn mit da wer weiterhelfen könnte...

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn der sockel der gleiche ist, wirds gehen

und wenn das board die pIII mit 1,4ghz nicht unterstützt?? waren das nicht die schnellsten pIII ? ergo werden die nicht von allen boads unterstützt!

am besten mal schauen was das für boards sind und danach googeln um herau zu finden welche cpu s unterstützt werden

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke...

Und ja, waren die schnellsten PIII und sind bis dato noch in unserer Firma in einem Compaq Proliant gelaufen...

;)

Da es da aber das Board und den Raid Controller geschrottet hat und keine Garantie mehr drauf war, wurde er in den PC Himmel geschickt...

:d

Aber die PIII laufen ohne Probs, waren 4 Stück drin und 2 waren für mich, 2 für einen Kollegen...

xD

Werde mal schauen, ob das Board die PIII's unterstützt, falls ja werden sie eingepflanut, falls nicht, wird er wohl mit 600Mhz auskommen müssen, aber als Inet Büchse reichts auf jeden, sogar Vista läuft drauf, aber nur mit Win2k Skin, aber ansonsten läuft es recht gut, auf jedenfall reicht es für meine Mutter um ihre Briefe zu schreiben und zum surfen..

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh