Intel Boxed ohne Lüfter, bzw. sehr langsam laufenden Lüfter

fideliovienna

Enthusiast
Hallo,

ich plane gerade ein LED-Projekt mit einem ziemlich starken CoB-Modul, das ~28W Leistung aufnimmt.
Die ganzen typischen LED-Kühler sind ziemlich teuer, daher dachte ich an die günstige Lösung, nämlich einfach einen Boxed Kühler eines i3 verwenden, den ich um 3€ kaufen konnte.

Den Lüfter würde ich gern komplett eliminieren, da die Boxed-Lüfter viel zu laut sind.
Ideal wäre wenn ich komplett auf den Lüfter verzichten könnte, aber das wird vermutlich nicht gehen, da im LED-Gehäuse natürlich nicht gerade viel Luftdurchzug vorhanden ist.

Also läufts vermutlich darauf hinaus einen langsam drehenden 80er oder 92er Lüfter auf den Kühler zu schnallen, denn die Kühlung sollte ja möglichst leise sein.
Hat jemand Erfahrungen mit langsamen Lüftern in der Größe, hätte an einen Enermax gedacht, den hätte ich in 92 (90) mm sogar hier.
Die ~30W sollten dann ja kein Problem sein, oder was denkt Ihr? (Temp max. der LED sollte 70° sein)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, danke, genau wie es mir gedacht und vorgestellt habe :)

ja, geht problemlos. passiv ist nicht drin, aber nen seperaten 92mm Lüfer @5-7V würde perfekt dafür passen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh