[Kaufberatung] Intel Board 32GB Ram

migra22

Enthusiast
Hallo

ich bin auf der Scuhe nahc einem IntelBoard, Hersteller sollte schon Intel sein

Folgende sollte das System haben:
Grafik onBoard
Ram32GB
Raid

Was ich nicht benötige ist USB3 Firewire, BT und Sound ist auch egal.

Ich mache keine Spiele, der Rechner wird benötigt für eine Testsystem für Vmware eventuell ESX-I, aber denke ich werde es erstmal bei einem Vmware Server unter Windows belassen.

Schön wäre es falls mir jemand auch ein Gehäuse usw empfehlen kann.

danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt darauf an, wie viel du ausgeben willst.

32GB aus 8x4GB-Modulen passen nur auf Serverboards, weil die "Desktop"-Sockel 1366 bzw. bald erscheinende Sockel 2011 maximal sechs RAM-Slots zur Verfügung stellen.

32GB aus 4x8GB-Modulen funktionieren auf allen guten Mainboards problemlos - die 8GB-Riegel sind aber trotz niedriger RAM-Preise noch immer schweineteuer.

Also, was willst du ausgeben?

das wäre eine günstige Alternative zum oben genannten, da du ja USB3.0 nicht brauchst:
Intel Extreme Series DX58OG, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (BOXDX58OG) | Geizhals.at Deutschland

nimmt auch 48GB

32GB aus 4x8GB-Modulen funktionieren auf allen guten Mainboards problemlos - die 8GB-Riegel sind aber trotz niedriger RAM-Preise noch immer schweineteuer.

Jap bei dem S1155 Boards sieht es besser aus mit der 32GB Unterstützung, müsste man jetzt nur noch wissen für welche CPU er sich entschieden hat :wink:

Also,

S1366
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/606628 bis zu 48GB

S1155
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/619392 bis zu 32GB

Zuletzt bearbeitet:
die Zeile ist mir durch die Lappen gegangen :hmm:

aber diese Boards haben alle keine Grafik onBoard, dann meint er wohl die IGP in den Sandys.

Die Auswahl an entsprechenden intel Boards ist tatsächlich etwas größer:
Mainboards/Intel Sockel 1155 (DDR3) Intel, Q67 (B3)/Z68/H67 (B3), DVI | Geizhals.at Deutschland

Dann müsste er mal selbst schauen welche Konfiguration er benötigt.
z.B. kleine Variante (microATX) würde nach seinen Angaben bereits ausreichen :
Intel DH67BL, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (BOXDH67BLB3) | Geizhals.at Deutschland
Intel® Desktop Board DH67BL

Hallo

ich bin auf der Scuhe nahc einem IntelBoard, Hersteller sollte schon Intel sein

Folgende sollte das System haben:
Grafik onBoard
Ram32GB
Raid
Bezahlbar bekommt man eine solche Ausstattung nur im Form eines 1156 Boards: z.B. Intel S3420GPLC + Xeon X3430 + 4xRDIMM 8GB.
Alternativ natürlich ein Board mit PCH 5520 und Xeon 5500 oder 5600 nehmen, nur das ist noch teurer.

Alle Sandy Bridges erfordern UDIMMs und bei diesen sind die 8GB Module noch unverhältnismäßig teuer.

das wäre eine günstige Alternative zum oben genannten, da du ja USB3.0 nicht brauchst:
Intel Extreme Series DX58OG, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (BOXDX58OG) | Geizhals.at Deutschland

nimmt auch 48GB

Jap bei dem S1155 Boards sieht es besser aus mit der 32GB Unterstützung, müsste man jetzt nur noch wissen für welche CPU er sich entschieden hat :wink:

Also,

S1366
Hardwareluxx - Preisvergleich bis zu 48GB

S1155
Hardwareluxx - Preisvergleich bis zu 32GB

Hallo

sorry gestern konnte ich leider nicht mehr :(

erstmals danke an allen die mir einige Tips gegeben haben.

Ich würde das unter Board nehmen mit den S1155 Chipsatz
Hardwareluxx - Preisvergleich bis zu 32GB[/QUOTE]

Als RAM habe ich bei Kingston nachgeschaut und ich könnte diesen nehmen oder?
Hardwareluxx - Preisvergleich

Somit fehlt mir nur noch der Prozessor :)

Falls ich falsch liege bitte schreiben, nicht das ich etwas kaufe was nachher nicht geht ;(

Danke schon mal

Also wenn ich das richtig sehe dann hast du dich da irgendwie verhauen.
Das Board hat 4 RAM Bänke und du willst Dir 2 * 4 GB RAM Module kaufen. Da komme ich dann aber nur auf 16 GB Speicher am Ende ...

Hi

jo da habe ich mich vertan ich Trottel ;( gut das es ein Forum gibt wie dieses hier.

also wichtig ist mir der RAM da Vmware laufen muss.

Ich denke mal, ich werde dieses hier nehmen Server S3420GPLC, da Speicher 8GB kostet so ca um die 60€ und somit erschwinglich oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich danke Dir, somit werde ich mal bestellen :)

Hi

eine letzte Frage noch.

Da ich jetzt gerade dabei bin bei der Bestellung frage ich mich, ob ich eventuell ein Gehäuse mit Netzteil nehmen kann, 500 Watt.

Die Kiste kommt eh in den Serverraum von daher ist es egal.

Gruß

und danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh