Intel Bearlake

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den Release-Listen sind noch freie Felder... Unschön, so in der Luft zu hängen. Hoffentlich halten sich die Board-/CPU-Bauer vor Augen, das die C2D-Boardgeneration fast das doppelte der vorangegangenen kostet!

Asrock gibt es erstmal nie mit aktuellen chipsätzen.

Anfang Mai sollen sie lieferbar sein! Watt nu? Jetzt habe ich mich gerade auf das DFI Infinity 965-S fixiert und nun kommen die Bearlakes wohl zeitgleich. Aber lohnt sich der Bearlake-Chipsatz für meinen E6300, ist ja die Frage. Da ich den Prozi ja noch so zwei Jahre behalten will. Hmm.:rolleyes:

Mir gehts ähnlich aber auf den P965er Boards läuft Penryn nicht, sprich in 4 Monaten ist das altes eisen, so kann man nachher auf nen 200Euro High End Quadcore aufrüsten in 45nm :)

Also bis Mai werd ich wohl noch abwarten!

@ACiD FiRE

Ja, aber da ich meinen E6300 noch zwei Jahre behalten will, überlege ich natürlich ob es jetzt überhaupt Sinn macht schon auf ein Bearlake Board zu wechseln. Für den E6300 braucht man das doch eigentlich nicht. Es sei denn, man hat erheblich bessere Performance mit dem neuen Chipsatz. Naja, mal erste Benchmarks abwarten und sehen wie's mit OC wirklich beim Bearlake aussieht.

Ich wollte auch erst auf den Bearlake warten, aber wenn der "kleine" P35 erscheint, gibt es wieder den Besseren usw usw.

Ein vernüpftiges C2D System mit dem 965/975, oder dem 680 und gut ist.

Gibt es nicht schon Benchmarks, welche besagen das es kaum nen Performancesprung gibt?

Oder gibt es schon neue?

Ich überlege nämlich auch mein AsRock in Rente zu schicken.

DDR3 und HighEnd und so ist ja eigentlich völlig latte!
Das was meinermeinung nach zählt ist wenigstens die Tatsache, dass der P35 auch mit dem Penryn läuft! Wenn die core2 65nm eingestellt werden wird das geweine wieder losgehen .. also finde ich wenn man P35 oder P965 zur Wahl hat, den P35 als die eindeutig bessere Wahl.

Ausserdem: Seid wann ist denn die ältere Generation die bessere Wahl zu neuen? Bei Silizium Chips war das nie der Fall..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh