Intel Bad Axe 2 8 pin CPU-Power Anschluss

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 42549
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 42549

Guest
Hallo,

ich möchte mir das Intel Bad Axe 2 kaufen. Das Board hat einen 8-Pin CPU-Power Anschluss.

Mein Seasonic S12-II 380W Netzteil hat aber nur einen 4-Pin Anschluss.

Laut einem Review soll das Board aber nur mit einem 8-Pin CPU-Anschluss funktionieren, mit einem 4-Pin Anschluss jedoch nicht.

Gibts es Adapter oder funktioniert das ohne Adapter nicht? (Wie funktioniert der Adapter?)

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir nen Adapter.
Der Adapter macht schlichweg aus einem Kabel zwei.
Weil der 8pin ist ja nichts anderes als 2 4pin.

Eigentlich müsste es auch ohne funzen, weil die 4 +12V Pins auf der Strom"ebene" vom Mainboard eh zusammengeschlossen werden.

Kann ja sein, dass diese Mobo nur mit 8PIN EPS Stecker läuft. Bei den Gigabytes wird die Verwendung von 8PIN ab 130W CPU empfohlen, also die gehen auch mit 4PIN...

Einfach mal das besch... Handbuch lesen ;) Sollte ja drinstehn. Zumindest bei meinem Board stehts drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh