Intel Atom undervolten?

primadonna

Neuling
Gibt es schon ein Programm mit dem man den Atom eines Acer One undervolten kann?

Mit Rightmark soll es nicht gehn...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du aus einer CPU die 2,5W TDP hat mit Undervolting noch herauskitzeln? 0,5W Ersparnis unter Volllast? Bei einem Atom-System müsste man wenn überhaupt wo anders ansetzen, nämlich am Board ;)

Zuletzt bearbeitet:
CPU geht nur mit einem Bios zum undervolten, wie aber schon gesagt bringt das nix, eher die Chipsatz spannung könntest runter drehen.

fürn MSI Wind soll bald ein passendes Bios kommen, Acer ist da ja nicht bekannt das sie was bringen

Naja, das Wind interessiert mich wenig.
Ist CPUID so komfortabel wie Rightmark?
Taktet es automatisch - ich gebe also nur die takte und Spannungen an?

Im Acer One sollte der N270 verbaut sein, aber ob das verwendete Board dort auf Spannungsabsenkung ausgelegt ist, ist auch wieder ne andere Frage. Macht mMn eh alles keinen Sinn beim Atom, obwohl ich für gewöhnlich um jedes Watt kämpfe...

Zuletzt bearbeitet:
also bei 10W beim serfen sind 0,5W weniger schon nicht schlecht^^
wenns den gehn würde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh