[Kaufberatung] intel Atom komplett Mobo + Windows XP = Spass

Everest2000

Semiprofi
Servus ich brauche ein bischen Beratung ;).

Da ich dieses Mobo:

AT4NM10T-I inkl. Intel® Atom D425

und dieses Gehäuse:

Servergehuse24.de - Alles rund um das 19" Servergehuse - Fantec, Servergehuse, Server, 19", 19Zoll, 19, Zoll, Gehuse, TCG-2812X03-1 2HE FANTEC 19" Servergehuse TCG-2812X03-1 9001290

SEHR günstig bekommen, alles unter 200 Euro ;). Wollte ich gerne wissen ob Windows XP dieses Mobo unterstützt und ob man damit auch "ältere" Spiele ala C&C-Serie bis max C&C - Yuris-Rache spielen kann.

Auch Sims 1 und 2 inkl Tuning und Möbel, sollte auf dieser Kiste laufen.

Auf einer bzw. auf meiner VMWare Maschine laufen die SPiele alle sehr gut aber es ist irgenwie nicht so schön^^.

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da musst du schauen, ob du vom Hersteller des Mobos Treiber bekommen kannst für Win XP.

ok, laut ASUS bekomme ich welche und Intels Seite spuckt auch welche aus :).

Ich meine speziell die CPU und so

EDI:T
So habe noch mal die ASUS Seite druch sucht, es geht :) Laut dem Handbuch sollte Windows XP auch gehen.
Sehr gut, wenn das stimmt wird das Teil bestellt und mal sehen was da kommt^^.

Zum intel Atom, mhh die CPU, wo kann man die einteilen, ich denke die ist schneller als ein PIII oder :P.

EDI:T die 2.^^.:

Mhh es gibt doch diese ION-Serie, weil: Ich glaube die nvidia GRaka wird auch was dazu beitragen bezüglich der Performence..., weil: Ich würde das Asus Teil verkaufen und dann halt eine ION-Plattform..??..

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber für das Geld ein günstiges Intel oder AMD System.

Glaub mir als HTPC ist das System gut aber wen du hin und wieder zocken willst ist es nicht zu gebrauchen

Problem -> das 2HE Gehäuse bekomme ich so oder so inkl Netzteil und das würde nicht so mal eben ein normales Mainboard rein passen.

Ist der Atom so "schlecht" bei so alten Spielen ..??.. , sonst muss ich halt ein:
Mainboard + CPU + Kühler der in ein 2HE Gehäuse passt^^ kaufen. Das Mobo muss so oder so Grafikonboard haben.

Wie gesagt, ich möchte keine gurken Games ala BF3 oder sowas speilen sondern das hier:
Die Sims*
Command & Conquer - Die ersten 10 Jahre: Pc: Amazon.de: Games

*Bei diesem Spiel wird gnadenlos gecheatet und gemodded was die Software her gibt, evlt kommt auch ein Sims 2. Sims 3 wird eher nicht gespielt.

Vergiss den ATOM & besorg dir ein Brett mit A-350, da ist die CPU etwas stärker & die GPU kein Vergleich zum ATOM :d
Damit sollten dann ältere Spiele ohne große Probleme laufen.

aha du meinst sowas:

ASUS E35M1-I Deluxe, A50M (PC3-8500U DDR3) (90-MIBER0-G0UBY0WZ) | Geizhals.at Deutschland oder ..??..

Naja wenn der AMD Chip schneller ist, dann würde ich den nehmen und das Atom Board verkaufen, da ich es so oder so bekomme.
Nur bringt der AMD vs Atom echt was bei den alten Teilen ..??..

Die Teile laufen sogar unter eine VM super schnell^^. Wie gesagt ich spiele nur diese Spiele keine 3D Kracher oder sowas.

Diablo III und SC II (mit diesen Zerghaufen den es bald auch gibt) spiele ich bei meinem Bruder -> Er hat eine Gamingmaschine^^.

EDI:T
ich hoff Windows XP Pro 32Bit unterstützt diese Bretter^^. Klar mehr als 4GB packt eh Windows nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Salve. Ich nenne ein Asus EEEPC meine eigen, mit nem Atom N270 @ 1,6 GHz. Sims 1 inklusive aller Addons und massig CC rennt perfekt. C&C habe ich leider nicht, kann es also leider nicht testen. Aber Anno 1602 & 1503 laufen beide. Gegebenenfalls muss man hald die Auflösung von auf 800*600 runtersetzen aber wenn es dich das nicht stört passt alles.

Sonst ist der Atom aber wirklich nicht zu gebrauchen. Word und beliebiger Internet Browser reichen aus um um das Ding an seine Leistungsgrenzen zu bringen - zumindest gefühlt.

edit: läuft allerdings unter WIN7 Starter (kA ob XP sich auf die Performance auswirkt)

Meine habe auch alle CuC Spiele zuhause ! ausser das letzte denn das war echt fürn popo.

Wenn du es in vernüftiger Auflösung zocken willst brauchst du ein annehmbares System ansonsten könntest du immer noch auf dem C20 Commodore zocken, dies war mein erstes System was ich zuhause hatte, please press on Tape !

Naja ich zogge eh C&C Alarmstufe Rot + Mods, sowie C&C Tiberium Sun, die anderen "3D" Teile spiele ich auf einer anderen Kiste.

ne der Kasten soll in ein 19" Rack :)
werde mir wohl die AMD Kiste angucken, mal sehen was da kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh