Intel arbeitet offenbar an einem Bitcoin-Mining-ASIC

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
intel-2020.jpg
Das Programm der ISSCC (International Solid-State Circuits Conference) offenbart, dass Intel an einem "Ultra-Low-Voltage Energy-Efficient Bitcoin-Mining ASIC" arbeitet. Die Kollegen von TomsHardware in den USA sind darauf gestoßen. In jedem Fall findet daran am Standort in Oregon in den USA eine gewisse Forschungsarbeit statt, die auf der ISSCC vorgestellt wird.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar... tuen sie dran arbeiten ... :fresse:
 
Das denke ich auch, zu lukrativ, um es als unwichtig herabzustufen. 😆
 
Naja, bisher entwickeln Dritte ASICS und lassen diese dann fertigen. Warum sollte Intel also nicht sein Know How einsetzen und hier aufspringen? Die Fertigung haben Sie ja auch bei sich. Lohnenswert ist der Markt für die Hardwarehersteller allemal
 
Ich könnte mir vorstellen, dass man mit sowas mittelfristig übrig bleibende Fertigungskapazitäten 14nm verballert. Momentan wird Intel zwar noch fast alles aus den Händen gerissen, aber das wird ja nicht ewig so bleiben und die Foundry Nummer scheint auch nicht die richtig in Gang zu kommen.
 
Intel ist mal wieder bissle spät dran, oder?
 
Wenn man nicht mehr weiter weiß, macht man anscheinend immer noch irgendwas mit Blockchain. Aber Prozessor-NFTs wären tatsächlich zeitgemäßer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh