Aktuelles

Intel arbeitet offenbar an einem Bitcoin-Mining-ASIC

intel-2020.jpg
Das Programm der ISSCC (International Solid-State Circuits Conference) offenbart, dass Intel an einem "Ultra-Low-Voltage Energy-Efficient Bitcoin-Mining ASIC" arbeitet. Die Kollegen von TomsHardware in den USA sind darauf gestoßen. In jedem Fall findet daran am Standort in Oregon in den USA eine gewisse Forschungsarbeit statt, die auf der ISSCC vorgestellt wird.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

freakyd

Enthusiast
Klar... tuen sie dran arbeiten ... :fresse:

Bitmaschine

Experte
Das denke ich auch, zu lukrativ, um es als unwichtig herabzustufen. 😆

RcTomcat

Urgestein
Naja, bisher entwickeln Dritte ASICS und lassen diese dann fertigen. Warum sollte Intel also nicht sein Know How einsetzen und hier aufspringen? Die Fertigung haben Sie ja auch bei sich. Lohnenswert ist der Markt für die Hardwarehersteller allemal

L0rd_Helmchen

Der Saft ist mit euch!
Ich könnte mir vorstellen, dass man mit sowas mittelfristig übrig bleibende Fertigungskapazitäten 14nm verballert. Momentan wird Intel zwar noch fast alles aus den Händen gerissen, aber das wird ja nicht ewig so bleiben und die Foundry Nummer scheint auch nicht die richtig in Gang zu kommen.

Crusha

Enthusiast
Intel ist mal wieder bissle spät dran, oder?

1701

Profi
Wenn man nicht mehr weiter weiß, macht man anscheinend immer noch irgendwas mit Blockchain. Aber Prozessor-NFTs wären tatsächlich zeitgemäßer.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten