PulsarBD
Enthusiast
Hallo!
Ich hoffe ich bin jetzt net im falschen forum (festplatten und storage evtl??) aber meine frage betrifft eigentlich nur den raid controller des intel 975XBX2 (bad axe 2) mobos:
kann ich RAID aktivieren, die boot platte als normale SATA weiterlaufen lassen und an die 3 anderen ports ein RAID5 aufsetzen?
der mitgelieferte marvell raid macht leider kein RAID5 nur der intel selber.
da ich meine systemplatte nicht auf ein raid packen will würde ich sie gerne als 'normale' platte weiterlaufen lassen.
die anderen 3 ports dann wie gesagt für raid5. klappt so in mixed setup?
was mich auch noch interessieren würde:
1. sind performance einbussen zu erwarten?
2 wenn ich eine seagate 7200.10 barracuda an einem port habe und 3 WD caviar SE16 an den anderen, welche übertragungsrate habe ich dann? ist da jeder port individuell oder ist das wie bei USB, dass sich die speed am controller im nach dem langsamsten brocken richtet?
3. kann man ein raid volume mit true image 9 backuppen?
4. hat jemand evtl so ein setup laufen und kann mir sagen ob das gut klappert?
wäre klasse wenn ihr mir helfen könnt!
Ich hoffe ich bin jetzt net im falschen forum (festplatten und storage evtl??) aber meine frage betrifft eigentlich nur den raid controller des intel 975XBX2 (bad axe 2) mobos:
kann ich RAID aktivieren, die boot platte als normale SATA weiterlaufen lassen und an die 3 anderen ports ein RAID5 aufsetzen?
der mitgelieferte marvell raid macht leider kein RAID5 nur der intel selber.
da ich meine systemplatte nicht auf ein raid packen will würde ich sie gerne als 'normale' platte weiterlaufen lassen.
die anderen 3 ports dann wie gesagt für raid5. klappt so in mixed setup?
was mich auch noch interessieren würde:
1. sind performance einbussen zu erwarten?
2 wenn ich eine seagate 7200.10 barracuda an einem port habe und 3 WD caviar SE16 an den anderen, welche übertragungsrate habe ich dann? ist da jeder port individuell oder ist das wie bei USB, dass sich die speed am controller im nach dem langsamsten brocken richtet?
3. kann man ein raid volume mit true image 9 backuppen?
4. hat jemand evtl so ein setup laufen und kann mir sagen ob das gut klappert?
wäre klasse wenn ihr mir helfen könnt!
Zuletzt bearbeitet: