Intel 965 Chipsatz

atomflunder

Neuling
den chipsatz haben ja sicherlich einige von euch, daher wollt ich mal hören wie viel spannung die northbirdge bei euch bekommt und wieviel sie wohl maximal vertragen könnte. sicherlich kann man das nicht pauschal sagen. aber es ist doch richtig dass je nach board der chipsatz mehr oder weniger volt bekommt. in meinem fall steht die spannung der northbridge normal auf 1.25V, läßt sich aber bis 1.45V hoch stellen.
wie sind bei euch die maximal einstellbaren werte des chips, und wie hoch habt ihr die spannung?

ist es irgendwie möglich die spannung höher zu machen als es im bios möglich ist? bei mir steht sie auf maximum 1,45 ich denke wenn ich dem chip 1,5-1,55 geben könnte, so könnte ich den fsb von 400 auf 433 stellen. das wären ca.200 mhz mehr und dann hätte ich 3ghz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh