[Kaufberatung] Intel 775 CPU für ATI 4870 und Wow?

Mikaela77

Neuling
Guten Abend

Möchte etwas Weinachtsgeld in eine neue CPU investieren:
Mein PC:
P45 Board
Intel Core2Duo 6400
4GB Ram DDR2
ATI Radeon 4870

Einsatzzweck: Office bla bla bla, Wow und Call of Duty 6
Budget: ca. 80 - 120 Euro

Danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quadcore wird nicht von WoW unterstützt. Investier lieber dein Geld in einen höher getakteten Dualcore.

E7600 z.B.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bawde sicher mit dem Hintergedanken fragt, dass es mal probieren kannst, sollte deine Antwort "nein" sein. Sollte beide Games laufen, wenn der cpu bischen Druck machen kannst.

Ich würde, wenn die CPU länger eingesetzt werden soll, eher zum e8400 tendieren, da der größere Cache vor allem in Spielen und anderen cachelastigen Programmen einen Vorteil gegenüber einem E7600 bringt (beim übertakten würde der größere Cache noch mehr bringen).

Du müsstest allerdings abwägen, ob dir das ~20€ Aufpreis wert ist.

Ich nutze derzeit eine ähnliche Combi mit einem auf 3.2 Ghz übertakteten q6600, hier im Forum gekauft.
Preislich gehen die bei gut 90-110€.
Mit nem P45 Board kommst du bei den meisten Q6600 ern ohne Probleme auf diese Taktfrequenz.

Schöne Weihnachten
H

Ein 8400 sollte man sich nicht mehr kaufen, hat keine gute P/L außer du bekommst einen gebrauchten. Wegen Quad, wenn nicht umsteigen willst, was extra für WoW und CoD nicht brauchst und den jetztigen nicht übertakten magst bzw auch dann noch zu wenig Leistung hat, würd ich einen 7400 nehmen. Passt Prima ins Budget und ist nicht viel langsamer als der 8400.

Ich würde mir hier einen gebrauchten Q6600 holen und ihn auf 3Ghz + stellen, das reicht dann locker für die nächsten 1-2 Jahre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh