Intel 4965AGN WLAN und Windows 7

Der_Schubi

Neuling
Hallo!

Ich habe einen Dell Inspiron Laptop dem ich jetzt Draft N WLAN spendiert habe.
Dazu habe ich eine Intel 4965AGN WiFi Mini PciExpress Karte und eine dritte Antenne verbaut.

Die Karte funktioniert unter Ubuntu (9.10) einwandfrei,
aber unter Windows 7 leider nicht...
Sie wird erkannt, Treiber habe ich auch heuntergeladen und installiert. In den Netzwerkverbindungen steht sie als aktiv und empfängt auch Pakete, nur unter "senden" steht "0".
Medianstatus sagt "Aktiviert". Die Problembehebung behauptet es bestehe möglicherweise einProblem mit dem Treiber, im Gerätemanager ist aber alles iO.

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Karte unter Win7 (nicht unter Linux) extrem heiß wird, und zwar schon nach 2 Minuten!

Hat Jemand einen Tipp für mich?

Grüßle,
Schubi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze selbige Karte unter Windows 7 x64. Ich musste damals gar keinen Treiber installieren, wenn ich mich richtig entsinne. Die Karte wurde von alleine erkannt. Welchen Treiber hast Du denn installiert?

Hast Du mal den Hardwareschalter für WLAN rumgespielt? Vielleicht blockiert der die Karte irgendwie.

Zuerst hatte ich einfach die Treiber von Windows installieren lassen. Danach hab ich die aktuellen von der Intel-Seite geladen.
Das System ist übrigens 32-Bit.

Der Schalter hat auf die Karte scheinbar keinen Effekt. Das schließe ich mal als Fehler aus.

--EDIT--

Ich habe jetzt die Treiber deinstalliert (zum X-ten Mal) und die Karte entfernt. Dann erst nochmal gestartet und wieder aus geschaltet. Erst dann habe ich die Karte wieder eingesetzt und den PC gestartet. Dann habe ich wie zuvor auch die Treibe rinstalliert.
Diesmal funktionieren sie aber :)))
Schein irgendeine Leiche vom alten Treiber gewesen zu sein...

Zuletzt bearbeitet: