http://www.abload.de/image.php?img=e8500_default854.jpg
Auf jeden Fall idle schonmal deutlich kühler die Anzeige als beim E8400.
Aber es stimmt schon wieder die VID und die angezeigte Vcore nicht zusammen...![]()
stellt ihr etwa Auto VCore im Bios ein?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
http://www.abload.de/image.php?img=e8500_default854.jpg
Auf jeden Fall idle schonmal deutlich kühler die Anzeige als beim E8400.
Aber es stimmt schon wieder die VID und die angezeigte Vcore nicht zusammen...![]()
Hab nochmal ne kleine Frage![]()
Glaubt ihr, man bekommt einen E8400 mit einem Scythe Mugen und 4 Gehäuselüfter auf 4Ghz? Die VCore ist mir erstmal egal, die Temps jedoch nichtHab nich vor, die CPU viele Jahre behalten, iwann kommt eh ein neuer..Wenn es aber gar nicht erst geht, kann ichs knicken!

Der E8500 ist mir erstmal zu teuer und ich denk, 4Ghz werden reichen! Zum Glück hat mich die Sucht nach 3DMarks oder die beste Hardware noch nicht gepackt. Bin außerdem noch Schueler aufm Gym und hab nicht sonderlich viel Zeit und Geld dafür. Trotzdem ganz geil, mal die Spielekracher gut spielen zu können, wenn man Zeit hat! :P
Hab mir jetzt die Tray bei HoH.de bestellt, hoffe das mit dem 25.1 stimmt auch. Wenn nicht, mehr vorfreude auf den Tag, andem ich alles auspack. 

4050Mhz bei 1,288V
Ich bin echt gespannt was mit dem Q9450 so geht wenn ich den in die Finger bekomme![]()
so eine Stunde Dualprime ist mit 1,288v drine

Wieviel Grad sind denn für ein E8400 tödlich?

Wieviel Grad sind denn für ein E8400 tödlich?
65° sind für mich schon etwas viel...Aber wenns noch akzeptabel is, dann isses ja ok!

@ Tomsen
War bei deinem X38-DS5 ein Bios Update nötig um die Penryns zum laufen zu kriegen?

So langsam kriege ich die Motten mit der Standard Vcore.
Im Bios sehe ich 1.13V, was genau der angeblichen VID von 1.1125 entsprechen würde (DFI hat immer bisschen mehr).
Im Windows sind es dann aber unter Last plötzlich 1.200V... ich krieg Plaque^^
- Ich stelle einfach fest auf 1,18 und gut! Sehr geil das der Wolfdale so wenig benötigt mit 3,16Ghz. 
Meine sind heute auch gekommen. (einer für nen Kumpel von mir)
Also ich muss auch sagen, dass es fast ein bisschen ernüchternd ist.
Für 450x9,5 bei auto-voltage nimmt er sich schon ganze 1,4V raus und wird zudem reichlich heiß.
Ich teste mal weiter und liefer' dann entsprechende Screens...
Bedenklich finde ich eher den Temperaturunterschied zwischen den beiden Kernen, ist schon gewaltig!
Boah Fly! Das ist Eist/C1e bestimmt, die passen doch die Spannung an! DFI eben!- Ich stelle einfach fest auf 1,18 und gut! Sehr geil das der Wolfdale so wenig benötigt mit 3,16Ghz.
![]()

Meinst bei mir? Ja ich kann mir aber nicht vorstellen das die Temp von Kern1 stimmt.
Folgende Werte habe ich beim E8500@3,16Ghz und 1,09v:
Prime95 small FFTs
Kern1: 33 Grad
Kern2: 44 Grad
Kann ja auch nicht sein?! Kern 2 passt eher.