intel 3,06 hat 55 °C im idle !! mit thermaltake big thypoon °!!!!

logitech!

Urgestein
hallo

meine cpu hat 55° im idle !! ich habe staub usw entfernt, => 55 °c ( voher waren es 77 °C ..) ausgelesen mit speed fan.

was soll ich machen, damit mein intel wieder kälter ist .

der lüfter oben drauf läuft mit 1258 upm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bessere kühler kaufen?

bessere case belüftung schaffen

V-core runter!

Probier mal 1.3Volt aus ;)

Gruß Murkser

Wie hoch wird denn die Mainboard-Temperatur ?

Mein Pentium D 945 bleibt im Idle bei irgendwas um 45 °C und bei Vollast max. ca. 60 °C mit dem selben Kühler, wobei die Lüfterdrehzahl von ca. 1000 völlig ausreicht.

mainbord temp 35 - 38 °C .. und übertaktet habe ich nicht

er läuft 1200 ~ 1300 .. schneller drehen lassen ?? und ich habe 2 x 12 cm lüfter ( hinten + vorne )

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht Kühler falsch montiert - liegt nicht komplett auf der CPU auf.

ich hab keine wärmeleitpaste, muss ich erst kaufen :eek:

Nachschauen, daß er nicht auf einem Kondensator oder so aufliegt statt auf der CPU.

Notfalls geht's ganz ohne WLP mit sauberem Kühler auf sauberem Prozessor auch ganz gut - muß aber wirklich sauber sein.

Einfach komplett abnehmen und das ganze nochmal ganz im Ruhe (diesmal mit WWP) montieren. Ist bestimmt ein Montagefehler.

was machst du wieder nen thread auf wenn ich dir das im icq schon erklärt hab dass du einfach mal wärmeleitpaste drauf machen sollst!

das war doch vor dir !! im icq !! man ... den habe ich 10 minuten vorher geöffnet bevor du im icq warst ..

ps: warum verkaufst du deinen 3800x² ?

Sag mal willst du hier die Leute beschäftigen oder dein Temperaturproblem lösen? Du hast inzwischen 2 Threads offen für ein und das gleiche Problem in denen du parallel antwortest. Einer hätte gereicht. Zusätzlich beschäftigst du die Leute offensichtlich auch noch im ICQ damit. Jetzt mach deinen Rechner aus und tu was dir schon 5 Leute geraten haben. Nimm den CPU Kühler runter und fang ganz von vorne an und setz den ganz gewissenhaft nach beiliegender Anleitung MIT etwas WLP dazwischen neu auf. Wenn dann immernoch ein Problem besteht dann sehen wir weiter! Dein Problem wäre in einer halben Stunde gelöst, der Thread ist fast ne Woche alt! Ist doch nicht normla, was du da für ein Fest von machst.

Viel Erfolg.

also, erstmal muss cih auf die wlp warten, die ich bestellt habe, dann ich haben doch nur einen thread aufgemacht, und drittens das im icq war danach

:teufel: :teufel: :teufel: :teufel:

Was hält dich vor einer Verkleinerung der v-core ab?;)

Gruß Murkser

hm, er läuft default, ich könnte die vcore senken, auf wie viel ?

Musst du selber ausloten.

Mein damaliger P4 3.066Ghz lief default 1,575V und ich konnte bis auf 1.3V runter gehen.

Gruß Murkser

ja, kann cih auf 1,4 runtergehen und gleichzeitig die mhz erhöhen ?

Sag mal, ist das dein Ernst? Du eröffnest einen Thead weil dein Prozessor zu warm wird und fragst dann im Thead ob es sinnvoll wäre den Prozessor zu übertakten? Willst den nun kühler haben oder nicht? Du senkst die Vcore um weniger Verlustleistung zu haben! Und nicht um ihn gleichzeitig zu übertakten damit du wieder bei null bist unterm Strich. Bevor du ans übertakten denkst solltest du deine Kühlung bei Standardtakt erstmal in den Griff kriegen. Senke die Vcore soweit dass er trotzdem noch stabil läuft (mit Prime testen). Dann kannst du Bescheid sagen, was sich temperaturmäßig getan hat. Wenn du dann noch den Kühler neu installiert hast und wesentlich bessere Temperaturen erreichst, kannst du vielleicht über übertakten nachdenken.

wenn ich die vcore senke ?? dann kann er nicht wärmer werden !! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: dumm ?

naja, soll ich mal senken, oder läuft er dann instabil?

du kannst auch einfach mehr volt auf dein lüfter geben dann läuft er auch schneller aber ob das so gut is ... du brauchst dann halt eine extra energie quelle oder du bastelst dir irgend was. Aber voher würde ich erst das machen was die anderen gesagt haben.

wie soll ich denn dem lüfter mehr volt geben, der is ja am mainbord angeschlossen ^^

ACHTUNG OFFTOPIC!!

@ Moderator i!!m@tic
...sehr hübsche Freundin!!

So, jetzt könnt ihr wieder weitermachen!! :haha:

EDIT:
OK.OK. - ich schreib jetzt auch was zu dem Thema!! ;)

Also ich glaube ja nicht, dass es am Kühler liegt!
Wenn dieses "Monster" nicht kühlt - was denn dann?!? :)
Hast Du jetzt schon versucht, den Kühler neu draufzusetzen?
WLP drauf - z.B. Arctic Silver 5?!?

Zuletzt bearbeitet:
leider noch nicht !!! ich habe noch keine, und mich graußt es jetzt schon, wenn ich den kühler abmachen muss, weil dann muss ich das mainbord, die graka usw rausbauen, weil das so groß ist und blöd zu schrauben !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh