• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Intel® Core i7-3770K,Aber welches borad un passender ram?

Das ist ein punkt den ich jetzt gar nicht bedacht habe :d.

Naja, nur auf Grund eines Smilies (":fresse2:") kann man sich halt nie sicher sein, was im Kopf seines Gegenübers hier im Forum vorgeht. Ich wollte es vor allem für den TE nochmal explizit gesagt haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Übertaken muss gut gehen,wenn aucg erst in nen par jahren wos auch was bringt und die garantie eh weg ist.
Ok 100mhz mehr un hyperthreading bringt so gut wie nichts. Aber macht der l3 cache der anstelle von 6mb beim i5 beim i7 immerhin 25% grösser ist,nähmlich 8 mb nich doch viel aus?Auch wenn ma das vieleicht net bei den benchmarks sieht?:confused:

Ja bin jetzt doch am überlegen mim i5,weil mirs handy grad kaput gegangen ist.Aber der Intel Xeon E3-1230V2 is ja wirklich wie der 3770,hmm jetzt 100eur sparen,dafür net übertakten was je nachdem fast keine oder ne jahr mehr lebenszeit ausmacht.

@crank6868 ne ssd wolte ich mir eh hohlen.

Würdest du bitte mal auf korrekte deutsche Ortographie (Groß/Kleinschreibung), Interpunktion uns Synthax achten? Absätze wären auch nicht schlecht... anders weigere ich mich diesen üggigen Text zu lesen.

Du sagtes es gibt besser mäuse als die mx518. Dann nen mir ma welche! Aber natürlich welche die es seit ca10 jahren gibt,weil so lang is die bei mir schon im einsatz!(bis auf neue mausskates un abgenutzer hülle alles top) Ja heut zutage könnte sie mehr dauem tasten haben,aber die fast unveränderten nachfolger g400 und VERGESSEN führen die top listen immer noch an,wenn ma zb nur shooter zockt un kein schnik schnak braucht.

Wie ich unten schrieb hab ich ne attestier rechtschreibschwäche,die aber leider nur in nrw anerkannt wurde wo meine berufschule war weshalb ich nur hauptschule gemacht habe,aber als elektrotechniker für hauselektronik wies heute heist hatteste natürlich kein deutsch mehr(das letztzte jahr inner normalen schule musste ich beim diktat nicht mal mehr zuhöhren sondern nur noch abschreiben,der leher gab es mir ganz offen,benotete die fehler gleich wie bei den andern,aber ich hatte trozdem immer ne 6 und die meisten fehler un damit natürlich6!,Zum glück wurden aufsätze bei mir (oder allen kp) aufsätze net auf rechtschreibfehler geprüft,un für hauptschule hatte ich dann immer 1er oder 2er dadrin wo ich grad so ne 4 in deutsch hatte.(heute denke ich manchmal vieleicht hatte ich ads^^).
Und so habe ich so worte wie ortographie,interpunktion und synthas genau wie algebra nicht einmal in der schule gehöhrt.Mit 15 gings dann in die lehre wo ich mit überstunden ne 55stunden woche hatte und bei wind und wetter am rackeren war,aber in 2 monaten algebra von grund auf lernen musste und es gab am anfag schon formelen für was weis ich die 2 zeilen aufem din4 lang waren,was ich sogar schaffte und als erster stift der firma beim ersten versuch die prüfung schaffte.(theorie 2!! und praxis leider 4 weil mir 5 mintuten fehlten durch zu viele raucherpausen,wo ich zusätzlich in totaler übermut noch in 6 stunden nen halbes party fässen bier gesoffen hab *depp ey*, na gut schaut heute eh keiner mehr aufen gesselnbrief)

aber erhlich gesagt glaube ich du hast es gelesen,schiebst es nur als grund vor weil du keine argumente hast,sondern einfach sagt,"alles was du hast gibts in besser :P",obwohl hier nur um mb un ram geht,wegen mir noch cpu. Aber alles was du scchreibt geht um zeugs wo nie irgenwer vorher was von gesagt oder gefragt hat.Und das war damals,un wie auch heute,eine der besten mäuse PUNKT.

Kürzere Sätze, auf's wichtigste zusammengefasst und ggf. mit Absätzen getrennt - das liest sich einfach wesentlich leichter als (sehr) lange Romane.

Zum Thema an sich -> rein für's Zocken lohnt sich der Aufpreis vom I5 zum I7 kaum (wenn man auf's Geld schauen will/muss). Das gesparte Geld lieber in eine SSD stecken (~95-105 EUR für 128GB) - wie bereits von anderen richtigerweise erwähnt - oder in etwas ganz anderes (Anlegen, Essen gehen, Kinobesuch etc.), da hast Du mehr von. Sofern Du hauptsächlich Bildb-/Videobearbeitung (und das intensiver) vorhast, wäre der I7 sicher eine Überlegung... - es kommt eben darauf an, was Du vorhast bzw. wieviel Geld Du letztlich in die Hand nehmen willst.

Würde aber in jedem Fall eine "K"-CPU nehmen nebst dem passenden Board (z. B. mit Z77 Chipsatz), so kannst Du bei Bedarf die CPU "für lau" und relativ einfach übertakten (z. B. in 2 Jahren). Von daher sich lohnt der geringe Aufpreis von einer "non-K" zur "K" Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Der mehr cache ist für ht gedacht und ja er steigert zwar die Performance ein wenig, aber welten sind es nicht. Dem xeon fehlt neben übertaktung noch eine igp im vergleich. Aber auch eine nette alternative, ein wenig ocen kann man ihn auch indem man Turbo permanent anmachen kann. Wenn übertakten gewollt ist würde der i5 3570k aber besser passen. Beide sind nette CPUs.

Besser mäuse gibt es ein paar ;). Razer imperator (gefällt mir persönlich besser als die mx518, logitech hat auch nachfolger dieser maus schon rausgebracht. Wobei wenn du mit der maus zufrieden bist, behalte sie. Für mmorpg ist die mamba zb sehr nett (wegen zahlenblock auf der maus). Aber mäuse sind ua. Geschmackssache.

Beim anderen langen text, war etwas Alkohol im spiel ;), der dialekt ist nicht so schlimm, grammatik war aber schon etwas im argen, aber das ist nicht das Thema. schnickschnack ;) oder schnick'schnack.

Die MX518 war vor 10 Jahren die meistgekaufte Gamermaus. Es gab aber damals schon bessere Sensoren (für mehr Geld halt), die Form ist eh Geschmacksache. Wenn du mit ihr zufrieden bist, würde ich sie einfach behalten. Gerade wenn man sich an die Form gewöhnt hat über so lange Zeit, ist es schwer umzusteigen und zufrieden zu sein.

Habe mir jetzt den i5 3570k mit einem MSI Z77A-G43(nur 100eur,gute bertungen) und den corsair Ram bestellt.Aufs geld habe ich doch aufeinmal geachtet weil ich mir eh nächsten monat nen neues gehäuse kaufen wollte,dies mach ich aber doch jetzt schon weil ich genug kohle hab.

@Gahmuret mäuse von vor 10 jahren! ansonsten ist es wie buffo sagt(wobei ich mit den 1800dpi nie probleme hatte) ,aber klar heute würde die keiner mehr kaufen(1800dpi,nur 5tasten,....).
Habe mir vorallem wegen den tasten auch eine G700 http://www.alternate.de/html/product/Logitech/Wireless_Gaming_Mouse_G700/409158/? mitbestellt. Aber als ich gestern zufällig im saturn war konnnte ich die mal inne hand nehmen,find die is etwas klein ausgefallen.
Deswegen werd ich mir wrasheinlich doch die g500 http://www.alternate.de/html/product/Logitech/Gaming_Mouse_G500/137130/? zulegen,gehäuse ist fast wie die mx518 welches ich seit Nem gazen JAHRZEHNT(!!!) gewöhnt bin und sie hat nur 2 tasten weniger als g700 welche dafür aber besser ereichbar sind.(+überflüssiger grund,die andere maus sieht zum kotzen aus)

Und ja hatte etwas übern durst getrunken was das geschreibesel noch durcher macht als eh schon, dont drink and write ;) xD

So das müste dann hier alles gewesen sein,danke!!!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Entscheidung mit dem i5 ;) Gehäuse eventuell das Lancool K58, da es ein super P/L hat und in der Region qualitativ kaum zu überbieten. Als Maus würde ich dir auch die G500 empfehlen :) Habe, nachdem sie mir so super gefallen hat auch 4 weiteren Kumpels angedreht und sie wurden nicht enttäuscht ;)

Oder die Steelseries Sensei. ;)

oder man geht zum blöd markt und fasst mehrere Mäuse an und sucht sich nach eigenem Geschmack eine aus :d (gekauft wird sie dann dort wo sie am günstigsten ist :d)

Ja und verarscht die inkompetenten Verkäufer noch ne runde. MM ist einfach ein toller "Spielplatz". :shot:

Beim mm in Graz haben sie genug ausgepackte mäuse zum begrabbeln da muss man sich mit denn Verkäufern gar nicht rumschlagen :d

Hatte mir halt die g700 bestellt, dann aber zufällig im saturn gewesen und die da geshen und angepackt und die is mir etwas klein weshalb ich mir warscheinlich die g500 hohle,wo ja das gehäuse fast wie bei der mx518 ist.

Die G500 ist für mich vor allem wegen der Größe "die Maus" :d

---------------------------------
Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh